Disney Dreamlight Valley: Eine Geschichte von Stein und Feuer

Wo findet man die Gegenstände für Maui in seinem Korb in Vaianas Reich? Wie kann man für Maui ein 5-Sterne-Menü zubereiten und wie lautet das Rezept dafür? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler von dem neuen aussehen, der in Disney Dreamlight Valley gerade die Freundschaftsaufgabe „Eine Geschichte von Stein und Feuer“ von Maui erledigt. In diesem Artikel haben wir eine kurze Anleitung mit Lösung für die Maui-Quest erstellt und zeigen zum einen den Fundort seiner Gegenstände, das Rezept für das 5-Sterne-Gericht und wie man den Granit-Feuerkorb herstellen kann.

Eine Geschichte von Stein und Feuer: Maui Quest Lösung

  1. Nachdem man die Quest von Maui angenommen hat muss man ihm erst einmal zum schillernden Strand folgen und ihn dort erneut ansprechen.
  2. In dem Gespräch erfährt man dann von benötigten Gegenständen, die noch in seinem Korb in Vaianas Reich sind. Also per Schnellreise oder über das Traumschloss in Vaianas Reich reisen und dort zu dem reparierten Boot gehen.
  3. Beim Boot findet man einen Behälter in dem die gesuchten Gegenstände von Maui liegen (werden auch mit dem Quest-Symbol markiert). Die Gegenstände also aus dem Behälter in das Inventar verschieben und damit wieder nach Maui zurückkehren.
  4. Als Nächstes erhält man die Aufgabe ein 5-Sterne-Menü zu kochen. Hier hat man verschiedene Auswahl und man kann unter anderem die Bouillabaisse, einen Ranch-Salat oder aber auch ein Ratatouille kochen. Die Rezepte für die 5-Sterne-Gerichte haben wir in einem anderen Guide schon einmal zusammengefasst.
  5. Nachdem man die verbesserte Spitzhacke an einem von dem großen blau-grünen Steinen ausprobiert hat, muss man Maui jetzt noch ein Geschenk basteln. Bei dem Geschenk handelt es sich um eine Feuerschale aus Granit für die man 20x Sand, 25x Stein, 10x Kohlenerz und 3x roter Bartfaden benötigt.
  6. Abschließend muss man die Granit-Feuerschale noch im Dorf aufstellen und damit ist die Geschichte von Stein und Feuer Quest erfolgreich abgeschlossen.

Eine Geschichte von Stein und Feuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert