Disney Dreamlight Valley: Eine Abmachung mit Ursula

In Disney Dreamlight Valley erhält man im Laufe der Story die Quest Eine Abmachung mit Ursula. In der Quest erfährt man dass Ursula den Prinz Erik als „Gast“ in ihrem Garten der armen Seelen gefangen hat. Nachdem man sich darauf angesprochen hat ist sie bereit Prinz Erik freizulassen, allerdings muss man ihr dafür etwas aus den Ruinen im vergessenen Land besorgen. Dabei handelt es sich unter anderem um einen dunklen Kristall. In diesem Artikel haben wir eine kurze Lösung zu der „Eine Abmachung mit Ursula“ Quest erstellt und zeigen, wo man die gesuchten Kristalle finden kann.

Eine Abmachung mit Ursula Quest

Nachdem man die Quest von Ursula angenommen hat, muss man sich erst einmal auf den Weg in das vergessene Land machen. Dort angekommen findet man im Nordwesten der Karte den gesuchten dunklen Kristall. Nachdem man den dunklen Kristall aus dem Sockel entfernt hat, muss man diesen zu Ursula bringen und erhält dann die Aufgabe auch die restlichen Kristall im Dorf zu finden (Finde die übrigen Kristall im Dorf).

Dunkle Kristalle finden

Die übrigens dunklen Kristalle findet man in den Gebieten Eisige Höhen, Lichtung des Vertrauens und Sonnige Ebene.

  • Dunkler Kristall in den eisigen Höhen: Im Norden von den eisigen Höhen findet man bei dem Steinübergang einen Kristall.Dunkler Kristall 1
  • Dunkler Kristall in der Lichtung des Vertrauens: Bei Mutter Gothel findet man rechts am Eingang ihres Hauses den zweiten Kristall.Dunkler Kristall 2
  • Dritter Kristall auf der sonnigen Ebene: In der linken Hälfte von der Sonnigen Ebene (kann man über das vergessene Land betreten) findet man an dem Teich den dritten und letzten dunklen Kristall.Dunkler Kristall 3

Die vier Kristalle muss man jetzt auf dem Sockel in der Ruine im vergessenen Land platzieren. Die Sockel befinden sich rechts neben der Säule und dem kleinen Teich im vergessenen Land. Daraufhin erscheint ein magischer Kristall den man abschließend noch bei Ursula abgeben muss. Damit ist die Quest „Eine Abmachung mit Ursula“ erfolgreich abgeschlossen.

Bug in der Ursula Quest?

Hinweis: Bei dem magischen Kristall in der Eine Abmachung mit Ursula Quest scheint es den Berichten zufolge wohl einen Bug zu geben. Genauer gesagt wird der magische Kristall nicht angezeigt, nachdem man die vier dunklen Kristall auf den Sockeln platziert hat. Bislang scheint es hier noch keinen Workaround zu geben, sodass Betroffene wohl auf ein Update warten müssen. Gibt es doch eine Lösung? Wenn ja, dann gerne in den Kommentarbereich damit.

29 comments

  • Der Kristall liegt (wenn man direkt davor steht vor den Säulen mir den Kristallen ) hinter einem. Er lag hinter mir in der Wiese

    Reply
  • Ich soll Ursula was aus den Ruinen bringen, da ist aber nichts. Habe gelesen das irgendwas auf einem Sockel zu finden ist, aber welcher Sockel

    Reply
  • Also ich gucke seit 3 Tagen aber bei mir ist dieser Kristall nicht da weder am sockel noch irgendwo im Gras habe schon die Bäume verschoben und trotzdem nichts

    Reply
      • Das ist bei mir auch so. Ich hatte den Kristal Tage zuvor schon eingesammelt. Konntest du die Quest dennoch weiter machem.?
        Ich stecke fest, bei der Aufgabe den Kristal vom Sockel zu nehmen.

        Reply
      • Bei mir war auch der Bug. Hatte den Kristall schon von Anfang und in der Kiste gelagert.

        Konnte den Kristall auch nicht an Ursula übergeben.

        Bei mir hat es geholfen das ich den Kristall in meinem Inventar hatte und dann das Spiel beendet habe.
        Habe es wieder neu gestartet und jetzt geht die Quest weiter! Kann den Kristall endlich abgeben!

        Also am besten vielleicht den Kristall in dein Inventar legen, Spiel beenden und wieder neu starten, danach könnte es wieder klappen und die Quest weiter machen.
        Ich hoffe ich konnte euch mit dem Tipp helfen, bei mir hat es super funktioniert!

        Reply
  • Bei mir ist der kristal auf der andern Seite von der sonnigen Ebene am großen weier aber der übergang der brücken ist noch gesperrt. Wie komm ich zum letzten kristal?

    Reply
    • Also ich hatte den beim normalen Erkunden schon zuvor Mal ohne es zu wissen eingesammelt. Ich hatte ihn in eine Truhe im Haus verstaut.

      Reply
  • Ich brauche auch Hilfe bei diesen quest da ich die Kristalle nich auf die sockel setzen kann komme ich leider nicht weiter😔.
    Kann mir da einer helfen oder hat jemand auch dieses Problem

    Freue mich über Antworten.

    Reply
  • Ich hatte den 1. Kristall schon. Jetzt ist die Quest aktiv, ich soll den Kristall vom Sockel nehmen. Ich hab ihn doch aber in meiner Tasche! Was jetzt? Das Spiel und Ursula begreifen es nicht und ich komme nicht mehr weiter. HILFE

    Reply
  • Ich habe leider auch das Problem. Ich kann bei der Quest die Kristalle nicht auf den Sockel setzen. Gibt es dafür irgendeinen Trick ?

    Reply
  • Bei mir das selbe Problem. Ich kann den Kristall nicht übergeben obwohl ich ihn habe, auch wenn ich neu starte oder in eine Kiste ablege und wider aufnehme. Gemeiner Bug.😣

    Reply
  • ich habe die aufgabe im menü beendet also so das dieses gelbe symbol weg ist, dann speichern zurück zum titelbildschirm und neu starten. danach stand dann das ich ursula den kristall geben soll und sie hat ihn genommen

    Reply
  • Ich kann die vier Kristalle nicht auf die Sockel legen, egal was ich tue das geht einfach nicht, hat jemand einen Rat?😣

    Reply
  • Ich habe den ersten Kristall schon früher vom Sockel genommen und in meinem Lager gelegt. Jetzt steht im Spiel das ich ihn vom Sockel nehmen soll. Das geht aber nicht weil ich ihn schon habe und Ursula kann ich den Kristall auch nicht zeigen. Also komm ich nicht weiter. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
    Lg Carmen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.