Disney Dreamlight Valley Charaktere schlafen: Wie aufwecken?

Wie kann man die schlafenden Charaktere in Disney Dreamlight Valley aufwecken? Warum schlafen die Charaktere überhaupt und wieso kann man dann nicht mehr mit ihnen interagieren? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue Disney-Spiel vom Entwickler Gameloft auch gerne mal in der Nacht spielt. Wenn man die ersten Charaktere im Spiel freigeschaltet und deren Häuser im Dreamlight Valley gebaut hat, dann kann man mit den Charakteren interagieren und sich unter anderem neue Quests bei ihnen abholen. Normalerweise sind die Charaktere immer ansprechbar. Doch es gibt eine Ausnahme und zwar in der Nacht.

Charaktere schlafen bei Nacht?

In Disney Dreamlight Valley gibt es einen Tag- und Nachtwechsel. Die Ingame-Zeit entsprecht dabei der echten Zeit. Oder anders gesagt, ein Tag im Spiel dauert genauso lange wie ein „echter Tag“ also 24 Stunden. Anders als anfangs gedacht hat die Uhrzeit im Spiel dabei nicht nur Auswirkungen auf die Umgebung, sondern auch auf die Charaktere. Einige der freigeschalteten Charaktere legen sich nachts schlafen und man kann nicht mehr mit ihnen interagieren. Das bedeutet auch, dass man einige Quests nachts nicht weitermachen/abschließen kann, da der Charakter nicht ansprechbar ist.

Ausgenommen sind davon aktuell die „Hauptcharaktere“ wie ein Merlin oder auch ein Dagobert Duck. Wer hingegen Quests bei Charakteren wie Vaiana, Ursula oder auch Donald Duck macht, der muss oft aber auch nicht immer bis zum nächsten Morgen warten. Die schlafenden Charaktere werden übrigens auch mit einem zZz-Zeichen auf der Karte angezeigt.

Wie kann man die schlafenden Charaktere wecken?

Nach unserer Recherche gibt es bislang noch keine Möglichkeit mit der man die schlafenden Charaktere wecken kann. Das einzige, was man derzeit machen kann ist den „Zeit vorstellen“-Trick zu benutzen. Das Spiel synchronisiert die Ingame-Zeit mit der auf der Konsole eingestellten Uhrzeit. Wenn man die Uhrzeit auf der Konsole vorstellt, dann ändert sich auch die Uhrzeit im Spiel. Da dieser „Trick“ aber zu einigen Bugs führen kann, wird davon aktuell eher abgeraten.

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man die schlafenden Charaktere in Disney Dreamlight Valley aufwecken kann? Wenn ja, dann gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren hinterlassen und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.