Discord verlassene Server anzeigen? Server-Verlauf sehen?

Wer Discord schon einige Monate oder gar Jahre nutzt, der wird wahrscheinlich auch schon auf dem einen oder anderen Server unterwegs gewesen sein. Am Anfang tritt man oft vielen Servern bei und früher oder später macht man mal einen kleinen Frühjahrsputz und sortiert die Server-Liste aus. Wenn man dann versehentlich einen Discord-Server verlassen hat, den man eigentlich gar nicht verlassen wollte, dann stellt sich die Frage nach einem Server-Verlauf. Gibt es bei Discord irgendwo eine Übersicht in dem man die verlassenen Server anzeigen lassen kann, auf denen man in der Vergangenheit mal Mitglied war?

Discord Server-Verlauf anzeigen? Server aus Versehen verlassen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein es gibt bei Discord aktuell (leider) noch keinen Server-Verlauf über den man herausfinden kann, auf welchen Servern man in der Vergangenheit unterwegs war. Dementsprechend kann man sich zumindest in der aktuellen Version von dem Discord-Client unter Windows und Mac aber auch auf dem Handy nicht die verlassenen Server anzeigen und erneut beitreten.

Wenn man Glück hat, dann findet man unter Umständen noch DMs von Freunden oder anderen Personen mit denen man mal Direkt-Nachrichten über den Server ausgetauscht. Vielleicht findet man ja sogar noch direkte Verlinkung bzw. Einladung in den Nachrichten. Wenn der verlassene Server ein „bekannter öffentlicher Server“ war, dann kann man versuchen diesen über Webseiten wie disboard.org oder discordservers.com wiederzufinden. Auf den Webseiten kann man nicht nur nach dem Server-Namen, sondern auch nach der Beschreibung und Hashtags suchen, welche von dem Server-Administrator hinterlegt wurden.

Hat sich dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und gibt es bei Discord neuerdings doch einen Server-Verlauf über die man die verlassenen Discord-Server anzeigen lassen kann? Sollte sich etwas an dem Thema ändern, dann werden wir die Informationen natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.