Discord Server beitreten ohne Einladung und Link?

Wer sich vor kurzem den Discord-Client für Windows/Mac oder aber auch die Discord-App heruntergeladen hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man einem Server ohne Einladungslink beitreten? Braucht man unbedingt eine Einladung für einen Discord-Server, wenn man diesem beitreten möchte? Wenn man einem Discord-Server beitreten möchte, dann erfolgt das meistens über einen Link, den man von Freunden zugeschickt bekommt oder aber auch über Webseiten wie disboard.org oder top.gg finden kann. Doch wie sieht es eigentlich aus, wenn man keinen Link von dem Server hat, aber den Servernamen kennt?

Discord-Server beitreten ohne Einladung: Geht das?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, nein man kann einem Discord Server nicht ohne Einladung bzw. dem Link beitreten. Bislang gibt es weder in dem Discord-Client für Windows und Mac noch in der Discord-App für Android und iOS eine Suchfunktion mit der man gezielt nach einem Server über den Namen suchen und manuell ohne einen Link beitreten kann.

Übrigens, wenn man einen Discord-Server versehentlich verlassen hat und wieder beitreten möchte, dann benötigt man auch wieder einen Einladungslink. Das Verlassen des Servers lässt sich nur darüber rückgängig machen, in dem man erneut über den Link beitritt. Wenn man von einem Freund eingeladen wurde, dann findet man den Einladungslink unter Umständen noch in den Direkt-Nachrichten. Wenn man die Direkt-Nachrichten geschlossen hat, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten mit denen man die geschlossenen Chats wieder öffnen kann.

Discord-Server beitreten ohne Link

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man einem Discord-Server neuerdings doch selber ohne einen Link joinen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information dann hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.