Discord-Profilbild zu schnell geändert: Avatar zu oft geändert?

Bei Discord kann man mit wenigen Handgriffen ein Profilbild hochladen und einstellen. Wenn man gerade dabei ist und ein neues Profilbild einstellt, dann kommt es schon einmal vor und man ändert das Avatar innerhalb kürzerer Zeit mehrmals hintereinander. Wenn man das Profilbild zu oft in kürzeren Abständen hintereinander ändert, dann wird früher oder später mit großer Wahrscheinlichkeit die Fehlermeldung „Du änderst deinen Avatar zu schnell. Bitte versuche es später erneut“ angezeigt werden, wenn man versucht die Änderungen zu speichern. Stellt sich die Frage, wie lange geht der Cooldown oder die „Sperre“ und wann kann man das Profilbild wieder ändern? Wie lange muss man warten, bis man das Avatar erneut hochladen kann?

Discord-Profilbild zu oft geändert: Was tun?

Wenn bei Discord in dem Client auf dem PC oder aber auch in der App auf dem Handy die Fehlermeldung „Du änderst deinen Avatar zu schnell. Bitte versuche es später erneut“ angezeigt wird, dann muss man sich keine großen Sorgen machen, denn der Cooldown geht in der Regel nur 10 Minuten. Also alles was man machen muss ist einfach 10 Minuten warten und in der Zeit nicht erneut versuchen ein neues Avatar einzustellen. Anschließend wird die „Hochladen-Sperre“ wieder aufgehoben und man kann ganz normal wieder ein neues Discord-Profilbild über die Profil-Einstellungen hochladen.

Discord Profilbild zu schnell geändert

Den Berichten auf Reddit zufolge soll sich der Cooldown mit der Zeit wohl erhöhen, wenn man trotz der Sperre weiterhin versucht das Avatar zu ändern oder in der Vergangenheit diesbezüglich schon einmal „negativ“ aufgefallen ist. Eine Erhöhung des Cooldowns konnten wir bislang nicht feststellen, sodass es wie oben beschrieben in der Regel ausreicht, wenn man einfach 10 Minuten wartet und es erneut versucht.

Sollte es trotz der Wartezeit immer noch nicht funktionieren, dann einmal den Discord-Client auf dem PC neustarten oder aber testweise mal über den Webclient oder die Discord-App auf dem Handy versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert