Discord Einladungslink erstellen

Wie kann ich in Discord einen Einladungslink erstellen? Wie kann ich einstellen, dass Leute meinem Discord-Server beitreten können ohne das sich diese einladen muss? Wenn Du einen eigenen Server bei Discord betreibst und gerne möchtest, dass Leute über einen Link und ohne eine direkte Einladung auf den Server kommen können sollen, dann kannst Du einfach einen Servereinladungslink erstellen. Wie das genau funktioniert und wie man den Link bearbeiten und einstellen kann, dass erklären wir in diesem kurzen Guide.

Discord: So kannst Du einen Einladungslink erstellen

Wenn Du bei Discord einen Einladungslink erstellen möchtest, dann geht das ganz einfach über den Desktop-Client und zwar über die folgenden Schritte.

  1. Starte Discord auf deinem PC und klicke in der linken Leiste mit der rechten Maustaste auf den Eintrag von deinem Server.
  2. In dem Kontextmenü solltest Du nun oben „Leute einladen“ angezeigt bekommen. Klicke auf „Leute einladen“ und es öffnet sich ein kleines Popup-Fenster mit dem Einladungslink.
  3. Den Einladungslink kannst Du dir jetzt in den Zwischenspeicher kopieren und an Leute versenden oder auch irgendwo als Link posten. Über das Zahnrad-Symbol kannst Du noch weitere Einstellungen vornehmen und beispielsweise den Link nach einer bestimmten Zeit ablaufen lassen oder eine maximale Anzahl von Benutzungen einstellen.

Sowohl der Ablauf nach Tagen als auch nach Benutzungen ist recht praktisch, da man so verhindern kann, dass über den Link plötzlich sehr viele Nutzer unkontrolliert auf den Server gelangen. Mit dem Ablaufdatum hat man zusätzlich immer noch die Kontrolle über den Einladungslink. Du kannst den Einladungslink auch löschen und einen neuen erstellen, dazu einfach das Fenster mit dem Servereinladungslink aufrufen. 

Discord Einladungslink

Gibt es eigentlich einen Stimmenverzerrer für Discord mit dem man seine Stimme verändern kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert