Discord Blockierung aufheben: Nutzer entblocken

Wie kann ich bei Discord die Blockierung aufheben? Wo konnte man bei Discord nochmal einen Nutzer entblocken und wieder freigeben? Wer den beliebten Text- und Sprachchat namens Discord verwendet, der hat vielleicht auch schon einmal den einen oder anderen Nutzer blockiert, weil einem dieser auf die Nerven gegangen ist. Hat man den Nutzer blockiert, dann stellt sich oft die Frage, wie kann man jetzt eigentlich die Blockierung wieder aufheben? 

Discord Nutzer entblocken

Wenn Du den blockierten Discord-Nutzer noch unter deiner Nachrichten-Übersicht hast, dann kannst Du diesen hier ganz einfach entblocken. Klicke dazu einfach mit der rechten Maustaste auf den Namen von dem blockierten Nutzer und wähle im Kontextmenü den Menüpunkt „Entblocken“ aus.

Hast Du den Nutzer nicht mehr in der Liste der Chats, dann kannst Du auch ganz einfach auf den Menüpunkt „Freunde“ klicken und hier kannst Du in der oberen Menüleiste bei „Freund hinzufügen“ der „Alle“ einfach auf „Blockiert“ klicken. Hier siehst Du dann eine Liste mit den blockierten Nutzern, die Du unter anderem über einen Rechtsklick und den Kontextmenü „Entblocken“ wieder freischalten kannst. 

Discord Blockierung aufheben

Der Nutzer bekommt übrigens von der Blockierung aber auch von dem Blockierung aufheben nicht direkt etwas mit. Es wird keinerlei Benachrichtigung oder ähnliches ausgelöst, wenn Du jemanden in Discord blockierst oder wieder entblockst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert