Diese Person ist derzeit nicht verfügbar: Facebook und Messenger

Was bedeutet „Diese Person ist derzeit nicht verfügbar“ bei Facebook und in dem Messenger? Warum wird mir im Facebook Messenger manchmal die Meldung angezeigt, dass eine Person derzeit nicht verfügbar ist, wenn ich dieser eine Nachricht schreiben möchte? Auch wenn der Facebook Messenger eigentlich so gut wie selbsterklärend in der Bedienung ist, so stößt man gelegentlich auf Meldungen mit denen man nicht viel anfangen kann. Eine dieser Meldungen, die wir vor kurzem angezeigt bekommen haben und mit der wir anfangs nichts anfangen konnten, war „Diese Person ist derzeit nicht verfügbar“. Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir hier eine kurze Beschreibung erstellt, was die Ursache für die Anzeige der Meldung sein kann. 

Diese Person ist derzeit nicht verfügbar: Was bedeutet das?

Diese Person ist derzeit nicht verfügbarBekommst Du nach dem Absenden einer Nachricht im Facebook Messenger die Fehlermeldung „Diese Person ist derzeit nicht verfügbar“ angezeigt, dann kann das verschiedene Ursachen haben, die wir im Folgenden einmal aufgelistet haben.

  1. Die Person hat Ihr Facebook-Konto temporär deaktiviert oder komplett gelöscht. Unter Umständen wurde das Konto auch von Facebook gelöscht, z.B. wegen einem Fake-Profil oder aus anderen Gründen.
  2. Die Person hat die bei Facebook bzw. im Facebook Messenger blockiert.
  3. Du versuchst auf eine Gruppenunterhaltung zu antworten, die von den anderen Teilnehmern vor dem Absenden der Nachricht schon verlassen wurde.

Da die Meldung „Diese Person ist derzeit nicht verfügbar“ wie beschrieben auch angezeigt wird, wenn man von jemanden blockiert wurde, ist dies unter anderem ein Anzeichen mit dem man herausfinden kann, ob man im Facebook Messenger blockiert wurde. Weitere Informationen zu der Fehlermeldungen und den oben beschriebenen Gründen findest Du auch im Hilfe-Bereich auf der offiziellen Facebook-Seite unter der folgenden URL https://www.facebook.com/help/314046672118572

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert