Die Sims 4 Feuerwehr rufen: Geht das?

In deinem Haushalt in Die Sims 4 brennt es und Du fragst dich gerade wie man die Feuerwehr rufen kann? Gibt es überhaupt eine Feuerwehr und Die Sims 4 und wenn ja, wie kann man den Feuerwehrmann rufen? Nicht erst seit Die Sims 4 kann im virtuellen Haushalt ein Feuer ausbrechen, sondern bereits in älteren Teilen ist es gelegentlich zu Bränden gekommen, zum Beispiel wenn der eigene Sim unachtsam gekocht hat oder der Kamin unbeaufsichtigt brennen gelassen wurde. In früheren Sims-Teilen konnte man das Feuer entweder selber löschen oder die Feuerwehr rufen. Hat man die Feuerwehr gerufen, dann kam ein Feuerwehrmann und hat den Brand mit seinem Feuerlöscher gelöscht. Doch wie funktioniert das in Die Sims 4?

Feuerwehr rufen in Die Sims 4?

Scheinbar gibt es in Die Sims 4 keine Feuerwehr mehr. Man kann keine Feuerwehr mehr rufen und es kommt dementsprechend auch kein Feuerwehrmann mehr bei Bränden vorbei. Auch wenn man keine Feuerwehr rufen kann, so lässt sich das Feuer weiterhin selber löschen. Alternativ dazu kann man auch eine Sprinkleranlage in sein Haus bauen, sodass sich das Feuer gar nicht ausbreiten kann und automatisch gelöscht wird. Die Sprinkleranlage findest Du in Die Sims 4 unter „Objekte nach Funktionen“ und dann unter „Elektronik“ und „Alarm“ ist das „Brandvorbeugungsystem“ zu finden. Hast Du das Brandvorbeugungsystem in deinem Haus eingebaut, dann wird dies bei einem Feuer automatisch ausgelöst und das Feuer entsprechend gelöscht.

Die Information bezieht sich ausschließlich auf das Hauptspiel. Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein bis die ersten Sims 4-Mods rund um die Feuerwehr erscheinen. In der Standardversion kann man mit Bordmitteln aber scheinbar keine Feuerwehr mehr rufen. Kann man inzwischen doch die Feuerwehr in Die Sims 4 rufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.