Diablo 4: Keine Sprachausgabe und Stimmen

Warum funktioniert die Sprachausgabe in Diablo 4 nicht? Wieso hört man keine Stimmen und wo kann man die Erzählerstimme einstellen? So ähnlich wird in den vergangenen Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich die Open-Beta von dem neuen Diablo heruntergeladen hat. Bei einigen Spielern kommt es derzeit zu Problemen mit der Sprachausgabe und es stellt sich die Frage, gibt es schon eine Lösung für den Bug oder hat die Beta allgemein keine deutsche Sprachausgabe?

Keine Stimmen in Dialogen?

Normalerweise hat die Open-Beta von Diablo 4 eine Sprachausgabe. Doch wer in Diablo 4 keine Stimmen hört, der ist damit aktuell nicht alleine. Im offiziellen Blizzard-Forum häufen sich derzeit die Berichte von Spielern, die über die fehlende Sprachausgabe klagen. Bei einigen Spielern soll die Sprachausgabe wohl schon in der ersten Zwischensequenz nicht funktionieren und bei anderen sind die Stimmen der NPCs erst im Laufe des Spiels ausgefallen.

Eine wirkliche Lösung für das Problem gibt es nach unserer Recherche noch nicht. Wir haben es sowohl mit einem Spiel-Neustart als auch mit einem Umstellen der Sprache von Deutsch auf Englisch probiert, ohne eine Verbesserung. Da für beide Aktionen ein Spielneustart erforderlich ist, raten wir davon aktuell eher ab. Der Grund dafür sind die aktuell immer noch recht langen Warteschlangen von einer bis zwei Stunden. Auch ein PC-Neustart oder das Überprüfen der Spieldateien soll laut den Berichten im verlinkten Foren-Thread nicht weitergeholfen haben.

Keine Stimmen

Probleme mit der Sprachausgabe

Vermutlich wird sich das Problem mit der fehlenden Sprachausgabe noch im Laufe der Open-Beta beheben, da wie oben schon erwähnt einige Spieler von dem Problem berichten. Sobald wir einen Workaround oder eine Lösung finden, mit der man die Sprachausgabe in Diablo 4 wieder ans Laufen bekommen kann, werden wir diese natürlich hier ergänzen. Bis dahin heißt es wohl erst einmal Abwarten und Tee trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert