Destiny Xur 6.11.2015: Standort und Angebote in seinem Inventar

Wo steht Destiny Xur heute am Freitag den 6.11.2015 und welche exotische Ausrüstung hat er an diesem Wochenende in seinem Inventar dabei? Nachdem es in der letzten Woche mit der Zhalo Supercell eine tolle Überraschung für alle Hüter gab wird es spannend werden, ob Bungie heute nochmal einen drauflegt oder ob uns doch wieder ein Engramm erwartet. In Destiny ist seit Tagen so einiges los, denn aufgrund des in der letzten Woche gestarteten Halloween-Events spukt es noch bis zum 9. November im Turm. Neben einer auffallenden Dekoration gibt es jetzt auch Helme oder eher gesagt Masken von bekannten Personen aus dem Spiel. So kann man sich beispielsweise eine Papp-Maske von Xur oder Eris Morn basteln und damit die Stadt unsicher machen. Im Vergleich zum letzten Jahr eine deutliche Steigerung, hier gab es „nur“ einen überdimensionierten Kürbis-Helm. Das Besondere an der Geschichte ist, du kannst die Masken auch nach dem Event noch als Erinnerung behalten. Voraussetzung ist, dass man die Masken mit etwas Klebstoff versieht und legendär macht. Wenn man das nicht macht, dann verschwinden die Masken am 9. November wieder. Im Rahmen des gestrigen Weekly Updates gab es noch ein paar Ankündigungen und Informationen wie Zahlen zur Prüfung des Osiris, möglichen Balancing-Updates, Banshee-44 wird zum Waffenteile-Händler und akzeptiert Glimmer und weiteres.

Destiny Xur Standort am 6.11.2015, 7.11 und 8.11

Der Schwarzmarkt-Händler Xur war in der letzten Woche recht früh dran, sodass sich einige Hüter vielleicht gewundert haben, warum er jetzt schon um 11:00 Uhr in Destiny auftaucht. Der Grund ist einfach, denn Xur hält nichts von der Zeitumstellung und passt seinen Spawn demnach nicht an. Ab sofort erscheint das Tentakel-Gesicht jetzt an jedem Freitag um 10:00 Uhr unserer Zeit und verschwindet auch am Sonntag wieder eine Stunde früher. Wer also spät dran ist und erst am Sonntag den Händler aufsucht, sollte das im Hinterkopf behalten. Wo Xur heute am 06.11.2015 steht, das erfährst Du unter diesem Absatz.

  • Gegenüber vom Sprecher vor einem großen Tor (stand er schon einmal)

Falls Du mit einer Positionsbeschreibung nichts anfangen kannst, empfehlen wir das verlinkte Video mit seinem Standort und dem Inventar in bewegten Bildern.

Destiny Xur Inventar für das Wochenende

Hast Du den wohl hübschesten Händler in Destiny gefunden, kannst Du Xur ansprechen und mit ausreichend seltsamen Münzen bei ihm einkaufen. Wie oben schon einmal erwähnt gab es in der letzten Woche die Zhalo Supercell als kleine „Halloween-Überraschung“? Bleibt abzuwarten was sich Bungie für die Hüter an diesem Wochenende ausgedacht hat. Wir haben nichts gegen eine weitere exotische Waffe bei Xur, die man bislang noch nicht bei ihm gesehen hat.

  • Helm des inneren Lichts – Helm für Titanen
  • Himmlischer Nachtfalke – Helm für Jäger
  • Unmögliche Maschinen – Handschuhe für Warlock
  • Keine Waffe, nur ein Helm-Engramm für 19 seltsame Münzen

Die fehlenden Informationen zur Position und Inventar von Xur am Freitag den 06.11 bis zum 08.11 werden hier um 10:00 Uhr ergänzt.

9 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.