Destiny Lichtpartikel finden und farmen: Tipps zu Motes of Light

Wo kann man in Destiny Lichtpartikel finden und wofür werden die eigentlich gebraucht? Auf diese Frage gehen wir unter anderem in dem folgenden Artikel ein und haben dazu einige Tipps zusammengefasst, die sich gerade an Anfänger richten und die bislang noch nichts von den sogenannten Lichtpartikeln in Destiny gehört haben. In dem neuen Bungie-Spiel namens Destiny gibt es nicht nur viele Herausforderungen zu meistern und etliche Event an denen man teilnehmen kann, sondern auch eine Vielzahl von Gegenständen und Währung. Nachdem wir uns die sogenannten seltsamen Münzen für den Schwarzmarkt-Händler Xur sowie die legendären Engramme bereits genauer angeschaut haben, möchten wir auf dieser Seite ein paar Worte zu den sogenannten Lichtpartikel verlieren. Neben einer kurzen Beschreibung wofür man die Lichtpartikel bzw. die Motes of Light eigentlich braucht, zeigen wir dir weiter unten auch wie man weitere davon finden und farmen kann.

Wofür braucht man die Lichtpartikel?

Die Lichtpartikel in Destiny finden - Anleitung

Die Lichtpartikel in Destiny finden – Anleitung

Bei den Lichtpartikeln in Destiny handelt es sich um eine Währung, die man grundsätzlich schon mit den oben erwähnten seltsamen Münzen vergleichen kann. Dabei sollte man diese Währung allerdings nicht mit dem Licht verwechseln, welches man ab Level 20 benötigt um weitere Level und Stufen aufsteigen zu können. Hat man genügend Lichtpartikel gesammelt, dann kann man damit entweder bei dem Schwarzmarkt-Händler Xur oder aber auch bei dem Sprecher namens Stimme des Reisenden im Turm Nord einkaufen gehen. Dadurch lassen sich nicht nur einfache Abzeichen kaufen sondern manchmal werden die Lichtpartikel neben den seltsamen Münzen auch für den Kauf von legendären Waffen oder Rüstungen benötigt.

Lichtpartikel sammeln in Destiny: Wo kann man diese farmen?

Voraussetzung für das Finden von Lichtpartikel ist das erreichte Level 20. Vorher findet man diese nicht und hier ist auch schon ein Unterschied im Vergleich zu den Münzen, die man auch schon vorher bekommen und sammeln kann. Es gibt mehrere Möglichkeiten und Wege, um an die Lichtpartikel zu kommen und diese haben wir in der folgenden Liste beschrieben.

Die uns bekannten Möglichkeiten zum Farmen von Motes of Light

  • Zufällig nach dem Du Level 20 in Destiny erreicht hast
  • In der Poststelle in der Turmwacht findest Du einen Lichtpartikel Kadi 55-30
  • Schmelztiegel-Matches, Vorhut Strikes und heroischen Missionen durchführen und abschließen
  • Beim Entschlüsseln von Engrammen

Kennst Du noch weitere Möglichkeiten, um in Destiny Lichtpartikel sammeln und farmen zu können? Wenn dem so ist, dann lass es uns gerne über die Kommentarfunktion auf dieser Seite wissen.

Weitere Tipps im Video

In dem folgenden Video findet man auch noch einige nützliche Informationen rund um die Lichtpartikel bzw. Motes of Light in Destiny.

2 comments

  • Es ist möglich Lichtpartikel bereits vor Erreichen von Level 20 zu erhalten.

    Folgendes Beispiel (welches mir gerade wiederfahren ist).

    Zufällige Anwesenheit und Mitwirken beim Event „Verteidige den Kriegssattelliten“ in der Zone Himmelswacht auf der Erde -> Abschluss auf Gold -> Belohnung für erstes Event am Tag im Postfach -> Lichtpartikel und etwas Glimmer. (der Char mit dem dies passierte war zu diesem Zeitpunt Level 6)

    Mit freundlichen Grüßen

    oXAnimaXo

    Reply
  • Erfahrung sammeln nach Level 20. Geht man im Menüpunkt auf das Level (nicht Lichtlevel sondern die 20) wird angezeigt wie weit man schon ist. Alles was Erfahrung bringt, bringt dich hierbei weiter.
    Dann kann man die noch zufällig mit viel Glück in Truhen finden (fand gerade eins in einer normalen Truhe auf den Mars)

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.