Der Call of Duty Black Ops 3 Server ist zurzeit nicht verfügbar – was tun?

Wieso erscheint bei mir ständig die Fehlermeldung „Der Call of Duty Black Ops 3 Server ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal oder besuchen Sie, um Informationen zum Serverstatus zu erhalten“. Von dieser Fehlermeldung wird vielleicht der eine oder andere Spieler seit den Morgenstunden betroffen sein und nach aktuellen Berichten taucht der Fehler sowohl auf der PS4, Xbox One als auch auf der PS3 und Xbox 360 auf. Ob die PC-Version auch betroffen ist, lässt sich bislang nicht sagen. Begleitet wird der Fehlercode übrigens von einem merkwürdigen Fehlercode wie „A.B.C.-.-F.G.H.I.J.K.-.N“ und so weiter.

Call of Duty Black Ops 3 Server ist zurzeit nicht verfügbar

Scheinbar gibt es aktuell Probleme mit den Servern von Call of Duty Black Ops 3. Während einige Spieler schon seit gestern Abend im Spiel unterwegs sind, gibt es derzeit häufiger Berichte über die Fehlermeldung, dass die Call of Duty Black Ops 3 Server zurzeit nicht verfügbar sind. Bislang gibt es noch keine Stellungsnahmen oder bekannte Lösungen für das Problem und man kann den Hinweis nur mit „OK“ wegklicken, landet dann aber weniger Sekunden später wieder vor dem Fehler.

Sobald wir eine Lösung gefunden haben, werden wir es hier ergänzen. Bist Du auch von dem Fehlercode betroffen und sind die CoD BO3 Server bei dir auch nicht verfügbar? Kennst Du schon Lösungsansätze, damit trotz dieses Hinweises online spielen kann?

Update: Scheinbar sind die Server gerade überlastet, einfach ein paar Minuten gedulden und es dann noch einmal probieren.

28 comments

  • Laut einem anderen forum sollte es durch umstellen des MTU wertes auf 1450 funktionieren
    Hat bei mit auch funktioniert

    Reply
  • oke habe alles auf manuel gesetzt aber nichts dran verändert danach alles wider auf automatisch gesetzt beim letzten fragt er nach einem neustart führt den durch und das spiel sollte klappen bei mir gehts jetzt aufjeden fall

    Reply
  • Bei mir macht sich garnichts bei online spielen ,wenn ich auf Start im Hauptmenü mache und auf Optionen und auf Netzwerk klicke steht mit cod Server nicht verbunden hilffeeee

    Reply
  • Habe auch das Problem gehabt mit Version 33.0.00 ,bin nicht online gekommen…habe kaspersky ausgeschaltet und siehe da..es funktioniert fann kaspersky wieder ein…und es läuft..Kasper hat blockiert obwohl erlaubt..

    Reply
  • Bitte Leute helft mir seid 5 Stunden versuche ich online zu spielen aber nichts geht ich brauche Hilfe oben rechts steht aufeinmal 3.3.0000 Bitte helft ich will doch nur bo3 Süchteln brauche eine schnelle Antwort Danke im voraus!

    Reply
  • Hilfe Leute was soll ich tun komme nicht in die Server das steht Netzwerk Fehlschlag ich hab die Version 33.19.20.1 es ist nicht die 33.0.0.0

    Reply
  • Zum Glück ist mir COD online zu spielen inzwischen schon dermaßen scheiss egal, dass ich nicht wie früher aus der Haut fahren muss.Ich hoffe für alle anderen, dass es bald bei ihnen funktioniert.Ansonsten einfach mal tief durchatmen und etwas anderes Spielen.MfG

    Reply
  • Ich habe alles versucht ( löschen und neu installiert, dann die ps4 initialisiert, software ist schon die neueste Update drauf) habe auch die Nr. 33.19.20.1 Stehen….. Ich kann einfach kein Zombie online spielen und das seit vier Tagen…. Was kann ich machen ????? Ich hoffe ich Finde eine helfende Antwort :)))(

    Reply
  • Hab mtu umgestellt und bei mir steht der Code 33.19.20.1 und bei mir zeigt es immer wieder an ” Fehler, Problem beim verbinden mit dem PlayStation Network ”
    Das geht jetz seit 3 Tagen so, langsam hab ich die faxen dicke.
    Kann mir vielleicht noch jemand Tips geben?

    Reply
  • Leute ich hab die Lösung ,
    Ganz einfach ihr startet euere ps 4 oder welche Konsole ihr habt neu und dann geht ihr zur Einstellungen stellt erst alles ein um Verbindung aufzubauen und wenn man dann weiter geht steht dann ,,MTU” dann ist da eine Ziffer die entfehrt ihr und gibt ein 1450 ein

    Reply
  • “Der Call of Duty:Black Ops III – Server ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal oder besuchen sie http:/www.callofduty.com/blackops3/status,um Informationen zum Serverstatus zu erhalten,,

    UND GENAU DIESER FEHLER WIRD MIR SEIT 2 wochen jedes mal angezeigt. HILFE!!!

    Reply
  • Habe ein anderes Problem hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine stabile LAN Verbindung und wolte heute Black Ops 3 zocken und habe davor mein play Station Network Konto aufgeladen und play Station plus gekauft
    Habe nun folgendes Problem
    Ich kann zwar online spielen doch nach jeder Runde wen Ch im. Hauptmenü vom multiplayer bin werde ich immer aus dem. Server geworfen da steht dann (Kommunikation mit playstation Network gescheiter)
    Wenn ich dann auf (online spielen) drücke bin ich in paar Sekunden online und kann eine Runde Spielen bis das sann wieder von vorne anfängt

    Reply
      • Hey ich abe das selbe problem aber nur auf der ps3 auf der ps3 geht es ja aber ich spiele lieber auf der ps3 und ich abe das spiele schön neu instalirt und es geht immer noch nicht da abe ich meine kanze ps3 formatirt und es geht immer noch nicht.

        WER KAN MIR HELFEN ICH WILL ENDLICH WIEDER AUF PS3 SPIELEN

        Reply
      • Das Problem hatte ich auch und auch das umstellen vom MTU auf 1450 hat nichts gebracht. Zudem hab ich die PS4 ins DMZ gestellt. Auch dies gab keine Verbesserung. Das Problem taucht bei mir nun seit etwa 3 Wochen auf, und immer nach einem gespielten Online Match. Firmsoftware vom Router (AC-RT87U) und PS4 sind alle auf dem neusten Stand.

        Bin langsam wirklich auch am verzweifeln -.-

        Reply
  • bei mir ist version 74.00.00.0 8 die neue version ich konnte in berlin noch bo3 spielen doch ich bin jetzt in einem anderen land 8über die sommerferien) und möchte bo3 spielen, doch es klappt nicht denn DER Fehlercode mit dem A,B,C… kommt bei mir und ich kann nur lokal spielen. auch zu erwähnen ist, dass ich nba2k16 online spielen kann oder fifa oder etwas anderes nur CoD klappt nicht #PLSHelpAGamer;(

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.