Days Gone speichern: Wie Spielstand sichern?

Wie und wo kann man eigentlich in Days Gone speichern? Wie kann ich meinen Spielstand mit allen Fortschritten sichern und kann man auch manuell speichern? Wer noch nicht so viel Zeit mit Days Gone verbracht aber schon einige Fortschritte gemacht hat, der wird sich diese Frage vielleicht einmal stellen. Wie man seinen Spielstand in Days Gone speichern kann, dass erklären wir in diesem kurzen Guide.

Wie speichert man in Days Gone?

Wie man es aus vielen aktuellen Spielen kennt gibt es auch bei Days Gone eine Auto-Save-Funktion, soll heißen das Spiel speichert immer wieder automatisch und sichert so von alleine deine Fortschritte. Wer sich nicht auf das automatische Speichern verlassen möchte, zum Beispiel wenn man nochmal schnell vor einer bestimmten Aktion/Mission zwischenspeichern möchte, der kann den Spielstand auch (fast) jederzeit manuell speichern und das geht folgendermaßen.

Wenn Du in Days Gone schnell speichern möchtest, dann kannst Du die Quicksave-Funktion verwenden. Dazu musst Du dich einfach nur in der Nähe von deinem Motorrad befinden und die Dreieck-Taste auf dem PS4-Controller drücken. Wichtig ist dabei, dass Du dich gerade NICHT in einem Kampf befindest und NICHT von Freakern gejagt wirst. Auch kann Du die Funktion NICHT nutzen, wenn Du gerade auf dem Motorrad sitzt und damit herumfährst. Neben dem Motorrad gibt es die Speichern-Funktion auch noch bei Betten. Die Betten findest Du immer mal wieder in das Spielwelt, genauer gesagt in den verschiedenen Camps. Wenn das Spiel gespeichert wird, dann wird dir dies auch oben rechts in der Ecke mit einem kleinen Kreis-Symbol angezeigt. Neben der Quicksave-Funktion findest Du auch noch im Spielmenü einen Menüpunkt zum Speichern. Hier stehen dir mehrere Speicher-Slots zur Auswahl. 

Gibt es eigentlich Cheats für Days Gone? Was sind die besten Waffen und Nahkampfwaffen, die man in dem neuen Action-Adventure finden kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert