Days Gone Online-Koop? Kann man online spielen?

Kann man Days Gone online spielen? Gibt es in Days Gone einen Online-Modus über den man im Koop zusammen mit Freunden spielen kann? Vor wenigen Tagen ist das neue Open-World-Zombie-Abenteuer aus dem Hause Sony Bend für die PlayStation 4 erschienen und mit dem Release stellt sich öfters die Frage, wie sieht es eigentlich mit dem Mehrspieler in Days Gone aus? Kann man Days Gone in einem Online-Koop zu zweit spielen oder gegen andere Spieler gegeneinander antreten?

Kann man Days Gone online spielen?

Die kurze Antwort ist, nein es geht (leider) nicht. Zumindest aktuell ist Days Gone eine reine Einzelspieler-Erfahrung und es gibt keinen Online-Modus. Auch wenn sich ein Koop-Modus bei dem Spielprinzip und der großen offenen Spielwelt gefüllt mit Zombie-Horden sicherlich gut anbieten würde, so haben die Entwickler auf einen Online-Modus verzichtet. Gleiches gilt übrigens auch für einen Offline-Koop, den man zusammen mit Freunden an einer Konsole vor einem Fernseher im Splitscreen spielen könnte.

Saber Interactive wollte wohl Mehrspieler für Days Gone entwickeln

Bereits im Dezember letzten Jahre wurde bekannt, dass Days Gone ohne einen Mehrspieler und ohne Online-Koop-Modus kommen wird. Zwischenzeitlich hatten laut einem Bericht sogar die Entwickler von Saber Interactive angeboten einen Multiplayer für Days Gone zu entwickeln, welche vor noch nicht allzu langer Zeit das Zombie-Spiel World War Z veröffentlicht haben. Dieses Angebot wurde aber wohl seitens Sony abgelehnt, weil man zu stark darauf fokussiert war, das Spiel fertig zu stellen. Ob Days Gone in Zukunft noch um einen Koop-Modus erweitert wird, dazu ist bislang noch nichts bekannt. Die aller größten Hoffnungen sollte man sich hier aber vermutlich nicht machen.

Gibt es doch Informationen zu einem Online-Koop für Days Gone? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich. Sollte es hier neue Infos geben, werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert