Days Gone Multiplayer: Im Splitscreen oder Koop-Modus zu zweit spielen?

Gibt es in Days Gone einen Multiplayer? Kann man Days Gone im Splitscreen oder aber auch im Koop zu zweit spielen? Vor wenigen Tagen ist das Open-World-Abenteuer Days Gone erschienen und das Spiel erfreut sich einer großen Beliebtheit. In einer riesigen offenen Welt muss man sich gegen große Zombieshorden behaupten und zahlreiche Herausforderungen meistern. Aufgrund der offenen Spielwelt wird sich sicher der eine oder andere Spieler fragen, kann man Days Gone auch zu zweit mit Freunden spielen? Gibt es so etwas wie einen Koop-Modus, online oder offline im Splitscreen?

Days Gone im Koop-Modus spielen: Geht das?

Die kurze Antwort ist, nein leider hat Days Gone keinen Multiplayer. Man kann das Open-World-Abenteuer weder an einer Konsole im Splitscreen noch im online oder offline im Koop-Modus zu zweit spielen. Aktuell ist Days Gone eine reine Einzelspieler-Erfahrung und nach unserer Recherche scheint auch wohl kein Multiplayer-Modus wie ein Koop für die Zukunft geplant zu sein.

Zum Ende des letzten Jahres wurde zwar durch ein Interview bekannt, dass die Macher von dem ebenfalls vor kurzem veröffentlichten World War Z-Spiel gerne einen Multiplayer für Days Gone beisteuern wollten, dies wurde von den Verantwortlichen aber wohl relativ schnell abgelehnt. Durch das Interview wurde auch noch einmal von offizieller Seite bestätigt, dass Days Gone ein reines Singleplayer-Spiel wird und zum Release (und vermutlich auch danach) keinen Multiplayer-Modus anbieten wird.

Sollte sich wi­der Er­war­ten doch noch etwas an dem Thema ändern und die Entwickler bringen nachträglich noch einen Multiplayer bzw. Koop-Modus für Days Gone raus, dann werden wir diesen Artikel natürlich entsprechend um die Informationen ergänzen. Die größten Hoffnungen sollte man sich aber vermutlich nicht machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert