Dauntless zweiten Charakter erstellen: Geht das?

Wie kann man in Dauntless einen zweiten Charakter erstellen? Kann ich zwei Charaktere gleichzeitig unter einem Account haben und wenn ja, wie funktioniert das? Nach einigen Monaten in der Beta-Phase ist vor kurzem das Free-To-Play-RPG namens Dauntless für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen. Das Spielprinzip von Dauntless erinnert schon stark an Monster Hunter, auch wenn es einige Unterschiede und Besonderheiten gibt. Auch wenn Dauntless erst so kurz auf dem Markt ist, jedenfalls was die Release-Version angeht, so erfreut sich das Spiel jetzt schon einer großen Beliebtheit und nach Angaben des Entwicklers wurde die Marke von 5 Millionen Spielern bereits wenige Tage nach dem Release geknackt.

Dauntless: Wie kann man sich einen weiteren Charakter erstellen?

Wenn man sich Dauntless kostenlos heruntergeladen und installiert hat, dann kann man sich in dem sehr umfangreichen Charakter-Editor einen Charakter erstellen. Anschließend folgt ein kurzes aber gutes Tutorial in dem man die wichtigsten Spielmechaniken und Funktionen erklärt bekommt. Wenn man bereits einige Stunden mit einem Charakter gespielt hat, dann stellt sich der eine oder andere vielleicht mal die Frage, wie kann ich mir in Dauntless einen weiteren Charakter erstellen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, es geht nicht. In der aktuellen Version des Spiels gibt es nur einen Charakter-Slot und man kann sich nicht direkt einen zweiten Slayer erstellen. Die einzige Möglichkeit sich einen weiteren Char zu erstellen wäre sich einen zweiten Epic Games Account auf dem PC zu erstellen und sich darüber einen Account zu erstellen (gilt natürlich auch für PS4 und Xbox One). 

Dauntless Charakter zurücksetzen

Wenn Du in Dauntless neu anfangen möchtest, dann kannst Du deinen Charakter zurücksetzen. Dabei solltest Du bedenken, dass durch den Character-Reset sämtliche Fortschritte und alle Items verloren gehen. Das Zurücksetzen lässt sich nicht rückgängig machen.

  1. Öffne das Menü und unten rechts die Einstellungen.
  2. Unter der Registerkarte „Gameplay“ findest Du einen „Reset“-Button mit dem Du den Charakter zurücksetzen kannst.

Dein Aussehen sowie das Geschlecht kannst Du in Dauntless übrigens jederzeit ändern, dafür musst Du deinen Account nicht zurücksetzen und komplett von vorne anfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert