Dauntless Behemoth unterbrechen: So geht’s

Wie kann man in Dauntless einen anstürmenden Behemoth unterbrechen? Wer schon den einen oder anderen Kampf gegen einen Behemoth absolviert hat, der wird vielleicht schon einmal gesehen haben wie ein anderer Spieler einen anstürmenden Behemoth im Angriff unterbrochen und zu Fall gebracht hat. Vielen Spielern wird es da sicherlich ähnlich gehen wie uns und man fragt sich, wie kann man die Attacke von einem Behemoth unterbrechen und diesen kurz betäuben?

Dauntless unterbrechen

Wenn man gegen einen Behemoth kämpft, dann zieht das Monster sich immer wieder kurz zurück, nimmt eine bestimmte Stellung ein und rennt dann aus der Ferne auf die Spielergruppe zu. Dem anstürmenden Behemoth kann man nicht nur ausweichen und so keinen Schaden nehmen, sondern man kann den Angriff auch unterbrechen. In dem Fall zwingt man den Behemoth in die Knie und das Monster ist für ein paar Sekunden ausgeknockt.

Möchtest Du den Vorstoß von einem Behemoth unterbrechen, dann musst Du diesen erst einmal erkennen und das geht anhand von den roten Linien, die kurz vor dem Angriff am Kopf aufleuchten. Anschließend kannst Du den Behemoth mit verschiedenen Waffen unterbrechen.

  • Schwerter: Jede leichte und schwere Attacke
  • Hammer: Jede leichte und schwere Attacke
  • Axt: Jede leichte, schwere und Spezial-Attacke
  • Speer: Projektile

Das Wichtigste ist dabei allerdings nicht die Waffe, sondern das richtige Timing. Du musst genau zu dem Zeitpunkt angreifen/schlagen, wenn der Behemoth auf dich trifft. Nur dann wird der Angriff unterbrochen und Du nimmst keinen Schaden. Gerade bei etwas langsameren Waffen wie dem Hammer ist es anfangs gar nicht so einfach den richtigen Moment zu erwischen. Aber auch hier macht Übung den Meister, sodass man das Timing meistens nach ein paar Versuchen raus hat.

Angriffe von Behemoths unterbrechen

In dem verlinkten YouTube-Video wird nochmal sehr schön gezeigt, wie man in Dauntless die verschiedenen Behemoths unterbrechen kann. Das Video ist zwar schon etwas älter, gilt aber auch noch für die aktuelle Release-Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert