Disney Dreamlight Valley: Das geringere Übel

Nachdem du dich durch den Palast der Zeit gekämpft und die „Das Jetzt und die Vergangenheit“ Quest erfolgreich abgeschlossen hast, findest du auf der Insel der Ewigkeit gleich mehrere zweidimensionale Gegenstände. Dazu gehört unter anderem ein zweidimensionale Kaktus in den funkelnden Dünen, genauer gesagt bei der Steppe. Wenn du den Kaktus eingesammelt hast, dann startet automatisch die nächste Oswald-Quest mit dem Namen „Das geringere Übel“.

Das geringere Übel Quest

Sprich nach dem Start der Quest mit Oswald über das seltsame zweidimensionale Phänomenen, welches du in den funkelnden Dünen entdeckt hast. In dem Gespräch mit Oswald erfährst du von zwei weiteren zweidimensionalen Gegenständen. Zum einen ist das ein 2D-Gegenstand des Graslands und zum anderen ein 2D-Gegenstand von den Docks.

2-D Gegenstand des Graslands: Der zweidimensionale Gegenstand des Graslands ist ein Pappaufsteller-Baum an dem im Screenshot sichtbaren Fundort. Den zweidimensionalen Baum kann man aufgrund der anderen Bäume schnell übersehen. Schau genau hin, dann sollte dir je nach Kamerawinkel ein Unterschied auffallen.

2D Baum Fundort

2-D Gegenstand von den Docks: Der zweidimensionale Gegenstand von den Docks befindet sich in den Docks. Es handelt sich dabei um eine Statue. Der Fundort ist im folgenden Screenshot sichtbar.

Das geringere Übel Quest

Bringe die beiden seltsamen 2D-Objekte jetzt zu Merlin, damit er sie untersuchen kann.

Finde Dschafars Forschungsnotizen im Palastlabor

Merlin schickt dich danach auf die Suche nach den Forschungsnotizen von Dschafar. Aber wo ist Dschafars Palastlabor? Das Palastlabor ist der Raum mit dem zweiten Spiegel-Rätsel in dem Palast der Zeit. In dem Raum hast du auch das Vogelfutter zubereitet und den Schlüssel gefunden. Auf dem Boden liegen die drei Hinweise, die du jetzt bei Merlin abgeben musst.

Notizen im Palast-Labor

Dschafars-Lampe benutzen

Mit den neuen Informationen schickt Merlin dich jetzt in die Wunderhöhle (der Tiger-Kopf in der Ödnis). Auf dem Sockel kannst du dann oben Dschafars Lampe benutzen und mit der Sanduhr aktivieren.  Damit ist nicht nur die „Das geringere Übel“ Aufgabe abgeschlossen, sondern auch Dschafar als neuer Bewohner freigeschaltet.

Dschafars Lampe benutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert