Dark Souls 3 beste Waffen im Überblick

In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit den besten Waffen in Dark Souls 3 für die ersten Spielstunden. Vor wenigen Tagen ist endlich der dritte Teil der äußerst erfolgreichen Spieleserie erschienen und das Spiel erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Auch wenn Dark Souls 3 vom Schwierigkeitsgrad gefühlt etwas zurückgeschraubt wurde und gerade am Anfang deutlich einsteigerfreundlicher ist als noch die Vorgänger, erwartet den Spieler natürlich auch hier wieder ein packendes und teilweise ziemlich herausforderndes Abenteuer.

Die besten Waffen in Dark Souls 3

Neben der richtigen Klasse stellt man sich gerade als Anfänger immer wieder die Frage, was ist die beste Waffe in Dark Souls 3, um die Herausforderungen möglichst einfach und gut meistern zu können. Wir haben dir hier drei der unserer Meinung nach besten Waffen für die ersten Spielstunden zusammengefasst.

Langschwert

Das Langschwert sieht zwar optisch nicht besonders aus und hat auch keinerlei von besonderen Fertigkeiten, gehört aber zu einem der besten Waffen in Dark Souls 3, auf jeden Fall zu dem besten Schwert im Spiel. Neben dem geringen Gewicht kann das Langschwert vor allem auch durch die Schnelligkeit überzeugen, da man ohne viel Ausdauerverbrauch einige Schläge austeilen kann. Daneben richtet es einen ganz ordentlichen Schaden an und ist besten geeignet in Kombination mit Stärke und Geschicklichkeit.

Wenn Du die Klasse Ritter in Dark Souls 3 wählst, dann hast Du das Langschwert schon von Beginn ab an und kannst dich damit ziemlich glücklich schätzen. Ansonsten gibt es aber auch noch einen Fundort von dem Langschwert und das ist das Gebiet Hohe Mauer von Lotric. Dort können die Ritter mit Schild es als Beute fallen lassen. Alternativ kannst Du das Langschwert auch kaufen, dazu musst Du dich zu dem Händler Greirat bewegen, der nach seiner Befreiung aus der Zelle im gleichen Gebiet im Feierbrand-Schrein zu finden ist.

Uchigatana

Eine weitere Waffe, die auf keinen Fall in der Liste der besten Waffen in Dark Souls 3 fehlen darf, ist das Uchigatana. Mit dem starken Katana hast Du die Möglichkeit sehr schnelle Schläge auszuteilen und den Gegner damit binnen weniger Sekunden dem Erdboden gleich zu machen. In Verbindung mit dem Attribut Geschicklichkeit ist das Katana besonders effektiv. Das Uchigatana findet man schon relativ früh im Spiel, dazu musst Du vom Leuchtfeuer von dem Booss Iudex Gudyr einfach die Treppen zum Feuerbrand-Schein hochlaufen, biege dort vor dem Eingang links ab. Hier findest Du eine Tür mit einem Gegner, der das Uchigatana in der Hand hat. Besiege den Gegner und schon ist das Katana deins, vorweg sei gesagt, hier solltest du dich in Acht nehmen, der Gegner ist nicht gerade zimperlich und kann ordentlich Schaden austeilen, kein Wunder denn er hat ja auch eine der besten Dark Souls 3 Waffen in der Hand. Im verlinkten Video kannst du dir den genauen Fundort auch nochmal in bewegten Bildern anschauen.

Abgründige Streitaxt

Kommen wir zur dritten besten Dark Souls 3 Waffe für den Anfang und das ist die abgründige Streitaxt. Die ist besonders effektiv in Verbindung mit einem hohen Stärkewert. Die Axt richtet Dunkelschaden an und das nicht zu wenig. Der Fundort von der Abgründige Streitaxt ist schon früh im Spiel erreichbar. Bewege dich dazu in das Gebiet „Hohe Mauer von Lotric“ und gehe links die Treppen runter. Dort findest Du einen Raum wo du wieder einige Treppen runterlaufen muss, bis Du das Gebäude verlassen kannst. Anschließend läufst du links die Treppen hoch und gehe in das Gebäude auf dem der Drache setzt. Hier solltest du dich etwas beeilen, von der aus geht es dann in die unterste Etage und dort findest du früher oder später eine Truhe. Die Truhe ist in Wirklichkeit ein Monster, also sofort zuschlagen und dieses besiegen. Ist das geschehen bekommst Du als Belohnung die Abgründige Streitaxt.

Was ist deiner Meinung nach die beste Waffe in Dark Souls 3? Gibt es für den Anfang noch bessere Waffen für bestimmte Klassen? Falls ja, schreibe es gerne in die Kommentare unter diesem Beitrag. Auf der nächsten Seite beschäftigen wir uns mit den besten Klassen in Dark Souls 3 und geben ein paar Tipps, welche Klassen für Anfänger und welche eher nicht für blutige Einsteiger geeignet sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.