Coin Master startet nicht oder stürzt ab: Was tun?

Wieso startet die Coin Master App nicht auf meinem Handy? Was kann ich machen, wenn Coin Master immer abstürzt und sich von alleine beendet? Das Spielprinzip von Coin Master recht einfach, was aber keinesfalls bedeutet, dass das Spiel nur kurze Zeit unterhält. Nach und nach kann man sein Dorf ausbauen, Freunde angreifen und Karten sammeln. Der Suchtfaktor von dem Spiel ist ähnlich wie bei manchen Idle- und Clicker-Games recht hoch und das ist sicher auch einer der Gründe, warum das Spiel aktuell so beliebt ist. Auch wenn das Spiel auf den meisten Smartphones und Tablet ohne Probleme läuft, so gibt es einige Berichte über Abstürze und schwarze Bildschirme beim Spielstart. Stellt sich die Frage, was tun wenn Coin Master nicht startet?

Coin Master startet nicht

Ähnlich wie bei anderen Spiele-Apps helfen auch bei Problemen mit Coin Master die bekannten Lösungsansätze oft weiter.

  • Starte die App einmal neu und versuche es erneut: Bei uns hängt sich Coin Master manchmal beim Wechsel von dem Automaten auf die Angriffsansicht auf. In dem Fall hilft meist schon ein Neustart der App und alles ist wieder beim Alten.
  • Updates installieren: Hast Du alle verfügbaren Updates für Coin Master installiert? Stelle sicher, dass die App auf dem aktuellsten Stand ist.
  • App-Cache leeren: Wenn Du Coin Master auf einem Android-Handy spielst und das Spiel startet nicht oder stürzt ab, dann solltest Du einmal den App-Cache löschen. Dabei gehen keine Daten wie dein Spielstand verloren, es werden nur temporäre Dateien gelöscht. Öffne dazu die Einstellungen, Apps und suche hier nach dem Eintrag von „Coin Master“. Öffne den Eintrag und unter „Speicher“ kannst Du den „Cache leeren“.
  • Handy neustarten und es nochmal probieren: Nicht nur bei PC-Problemen kann ein simpler Neustart manchmal helfen, sondern auch wenn eine App nicht so funktioniert, wie sie funktionieren sollte.
  • Coin Master deinstallieren und neuinstallieren: Wenn gar nichts hilft, dann kannst Du die App auch einmal deinstallieren und wieder installieren. Dabei solltest Du beachten, dass der Spielstand nur dann wiederhergestellt werden kann, wenn Du diesen vorher mit deinem Facebook-Konto verknüpft hast.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Coin Master kostenlose Versuche und Drehs bekommen kann.

4 comments

  • Es funktioniert leider immernoch nicht, ich habe alles so gemacht wie beschrieben, aber das Spiel kann die Inhalte immernoch nicht laden. Noch einen anderen Tipp zufällig über. Der Support hat mir übrigens auch das gleiche geschrieben

    Reply
  • coin master lässt sich über facebook am pc nicht mehr spielen kommen nur bist alter besteigen und läd und dann geht nichts mehr

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert