CoD Warzone Vollmantelgeschoss Schaden: Mehr DMG durch Rüstung?

Macht es Sinn das Vollmantelgeschoss in Call of Duty Warzone auszurüsten? Macht man mehr Schaden, wenn man das Vollmantelgeschoss ausgewählt hat? Wenn man in dem Battle-Royale-Modus erfolgreich sein will, dann kommt es nicht nur auf den eigenen Skill und die Taktik, sondern vor allem auf die richtigen Waffen an. Neben den Waffen spielen dabei auch die Aufsätze und Perks eine wichtige Rolle. Wenn man im Netz nach den besten Waffen für Warzone sucht, dann findet man unter den Waffenperks oft auch das Vollmantelgeschoss als Empfehlung. In der Beschreibung von dem Vollmantelgeschoss heißt es “Erhöht die Durchschlagskraft und den Schaden bei Ausrüstung und Abschussserien”. Stellt sich die Frage, macht man mit dem Vollmantelgeschoss mehr Schaden an dem Gegner und seiner Rüstung?

Warzone: Mehr Schaden mit Vollmantelgeschoss?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein man macht durch das Vollmantelgeschoss nicht mehr Schaden in Call of Duty Warzone, zumindest nicht in der aktuellen Version. Vor kurzem kamen Berichte auf, dass man mit dem Vollmantelgeschoss wohl gleichzeitig Schaden an der Rüstung als auch an den Lebenspunkten von dem Gegner macht, was wiederum dafür sorgt, dass der Gegner schneller down ist. Diese Berichte stimmen wohl nicht so ganz, denn es haben schon mehrere Spieler einen Test gemacht, ob man mit dem Vollmantelgeschoss in Warzone mehr Schaden macht oder nicht.

Das Ergebnis war, nein die Kugeln machen mit dem Vollmantelgeschoss (engl. FMJ) bei einem direkten Treffer nicht mehr Schaden. Der einzige Vorteil von dem Waffen-Extra ist, dass man mit dem Vollmantelgeschoss mehr Schaden durch Wände und andere Hindernisse macht, durch die man durchschießen kann. Wenn man allerdings direkt auf einen Gegner schießt, dann ist der Schaden mit der Waffe immer gleich, egal ob man ein Vollmantelgeschoss ausgerüstet hat oder nicht.

Es könnte natürlich gut sein, dass sich an dem Thema zukünftig noch etwas ändern wird. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass man mit dem Vollmantelgeschoss deutlich mehr Schaden an der Rüstung macht, da es sich ansonsten sehr schnell zu einem overpowered Extra entwickeln würde.

Tipp: So kann man in Warzone den Hund freischalten und ausrüsten. Außerdem zeigen wir, wie man die farbige Munition bzw. die bunten Schüsse bekommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.