CoD Modern Warfare/Warzone Download Probleme: 0 B/s Update lädt nicht

Wenn der Download von dem neuen Call of Duty Modern Warfare oder auch CoD Warzone Update sehr langsam ist und bei 0 B/s hängt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Wie man die Download-Probleme beheben und die Downloadgeschwindigkeit im Battle.net-Launcher erhöhen kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Call of Duty Modern Warfare und Warzone: Update Download Probleme

Vor wenigen Stunden ist das neue Call of Duty Modern Warfare und Warzone Update mit der Versionsnummer 1.20.0 erschienen. Während viele Spieler das Update schon ohne Probleme heruntergeladen und installiert haben, so mehren sich aktuell die Berichte über langsame Downloads. Manchmal hängt sich das Warzone Update beim Download auf und es zeigt nur noch eine Download-Geschwindigkeit von 0 B/s an, manchmal lädt es kurz vergleichsweise schnell herunter und geht dann wieder auf wenige KB/s. Das Problem scheint wohl vermehrt PC-Spieler zu betreffen, auf der PS4 und der Xbox One ist die Downloadgeschwindigkeit normal.

Warzone Update beschleunigen?

Wer auch von dem Problem mit den langsamen Downloads im Battle.net-Launcher betroffen ist, der sollte natürlich als Erstes die eigene Internetbandbreite überprüfen. Läuft vielleicht noch ein anderer Download im Hintergrund? Sind andere Nutzer in dem Netzwerk aktiv, welche die Bandbreite in Anspruch nehmen und blockieren? Wenn dem nicht so ist, dann sollte man folgendes ausprobieren.

  1. Den Battle.net-Launcher starten und sich einmal ausloggen (oben rechts auf den Namen klicken und dann „Ausloggen“.
  2. Bei der Anmeldung im Battle.net-Launcher einmal auf das Weltkugel-Symbol tippen und die Region von „Europa“ auf „Amerika“ umstellen.
  3. Anschließend wieder mit den Zugangsdaten einloggen und den Download fortsetzen.

In vielen Fällen hat die Änderung der Region im Battle.net-Launcher die Download-Probleme behoben und die Downloadgeschwindigkeit war danach deutlich schneller als vorher.

Region ändern und VPN nutzen

Sollte der Download von dem CoD Warzone Update immer noch sehr langsam sein, dann könnte man alternativ auch noch ein VPN nutzen und prüfen, ob der Download dadurch beschleunigt wird (Region auf Amerika umstellen und VPN-Server in den USA nutzen).

27 comments

    • Simple Sache, hol dir ne halbwegs gute VPN-> Aktivier eine aus amerika und setz in battlenet deine account location nach amerika. Glaub mir, es wird funktionieren, bei mir ging es auch und alle anderen Lösungsvorschläge gingen net

      Reply
  • sehr schön auf dem weg zur arbeit angeschaltet und jetzt um 18:38 rund 9GB geschaft… nice job und ganz toll ist, da vollversion den data patch auch noch mit 10GB. im mai kann ich dann mal wieder was machen oder was?

    Reply
  • Bei mir das gleiche, umstellung auf irgendeine Region bringt nichts.
    Denke, dass die Server aktuell wegen des Updates überlastet sind.

    Reply
    • Simple Sache, hol dir ne halbwegs gute VPN-> Aktivier eine aus amerika und setz in battlenet deine account location nach amerika. Glaub mir, es wird funktionieren, bei mir ging es auch und alle anderen Lösungsvorschläge gingen net

      Reply
  • bei mir bringt es auch nicht, springt von 0 B/s mal auf ein paar KB. Region umstellen hat auch nicht geholfen..

    Reply
  • Habe das gleiche Problem beim äußerst langsamen download auf Xbox one. Es kann hier hilfreich sein den Download mehrere Male anzuhalten und wieder zu starten. Schwankungen sind aber weiterhin da, das nervt.

    Reply
  • Nach Umstellung der Region von circa 100 bis 200 kb/s auf circa 4 mb/s.. nicht volle Downloadgeschwindigkeit aber schon schneller als vorher, danke!

    Reply
  • und das schlimse ist ich mache gefüjhlt öfters updates als ich spiele …
    und dann funzt es nicht. reparatur kostet wohl zu viel geld …
    langsam aber sicher keine lust mehr. zudem diese nervigen ruckler im menü wieder da sind.,
    da haben se es mal gepatcht und es hat wunderbar funktioniert, aber nein, muss man ja wieder kaputt machen.
    Schade, aber so vergeht einfach die lust.jede 1-2wochen 30gb+ update

    Reply
  • Das kotzt mich jetzt an für so einen Mist hab ich das Spiel nicht gekauft. Immer hat es irgendwelche Probleme. entweder beim Update, im Spiel, bei der Grafik, immer hat es irgendetwas. Nachdem die Leute auch Geld dafür zahlen bezahlen sie nochmal mit der Geduld also ich finde sowas eine Frechheit!!!!!

    Reply
  • einfach scheiße egal was ich mache lädt garnicht also wirklich garnicht immer 0 b/s
    würde zu gerne mein geld zurück verlangen aber so welche leute wollen eh nur das geld das ist da chansenlos
    einfach nur lächerlich von blizzard seit ich das spiel habe (5wochen) ist diese scheiß problem wie soll man denn so zocken ?

    Reply
  • seit über neun stunden am COD Patch laden alle 3 Regionen getestet und lade mit allen 0 B/s langsam wird es nervig da einige es ohne Probleme es spielen können und wir als pc spieler tage warten müssen bis wir mal ansatzweise was spielen können. Es kann auch nicht sein das ihr das mit euer Bandbreite es geschissen bekommt es auf zu teilen das jeder vernünftig was laden kann. Dafür zahlen einige ne menge Geld das sie es spielen dürfen aber es nicht können weil nichts an kommt. Jede Möglichkeit die angegeben sind helfen nicht!!!

    Reply
  • Absolute frechheit. Zahle zum Beispiel für den Battlepass etc.. weiß jetzt nicht ob ich noch die vollen stufen erreichen werde wenn das so weiter geht komm ich villeicht in einer woche ins spiel oderso ;D

    Reply
  • Versucht mal in den Einstellungen das auf 300 kb/s zu stellen und dann wieder zurück jetzt lädt es bei mir mit 6,20 mb/s runter 🙂

    Reply
  • Region ändern hat bei mir auch nur ganz wenig gebracht, habe jetzt VPN angeschaltet und über USA heruntergeladen.. Zack 7 MB/s.. DANKE!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.