CoD Modern Warfare Herausforderungen zählen nicht?

In dem neuen Call of Duty Modern Warfare gibt es einige Herausforderungen zu meistern. Dazu gehören nicht nur die täglichen Herausforderungen, sondern auch die Missionen. In den Missionen muss man mehrere kleinere Herausforderungen meistern, um diese erfolgreich abzuschließen. Durch die Challenges kann man nicht nur einiges an XP zum Leveln bekommen, sondern auch andere kosmetische Gegenstände wie Visitenkarten oder Embleme freischalten. Über die Missionen kann man sogar Baupläne für legendäre Waffen erhalten, die man dann über die Waffenkammer ausrüsten kann. Auch wenn viele der Herausforderungen in CoD MW eigentlich recht selbsterklärend sind, so kommt es in den letzten Tagen vermehrt zu dem Problem und die Herausforderungen zählen nicht, obwohl man diese im Spiel abgeschlossen hat. Stellt sich die Frage, was hat es mit dem Missionen Bug auf sich und was kann man dagegen tun?

Modern Warfare: Herausforderungen zählen nicht

So wie es aussieht gibt es in Call of Duty Modern Warfare derzeit einen Bug bei den Herausforderungen und Missionen. Wenn man sich eine Herausforderung raussucht und diese im Spielt abschließt (und das dann Ingame auch als abgeschlossen angezeigt wird), dann wird diese in der Missionsübersicht nicht als abgeschlossen angezeigt. Das Problem scheint den Berichten zufolge wohl einige Spieler zu betreffen und eine wirkliche Lösung gibt es bislang noch nicht.

Bei vielen Spielern scheint die Anzeige wohl nur verzögert zu sein, sodass es meistens hilft ein paar Minuten (bis teilweise Stunden) zu warten und die Herausforderungen sowie Missionen werden dann verzögert synchronisiert. Einige Spieler berichten auch, dass ein Spielneustart manchmal weitergeholfen haben soll. Da es viele Berichte über das Problem gibt, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Infinity Ward das Problem mit den hängenden und nicht funktionierenden Herausforderungen behebt. Aktuell kann man hier wohl nur abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Herausforderungen zählen und früher oder später auch als erledigt angezeigt werden.

Herausforderungen und Missionen Bug behoben durch Update 1.08?

Update: Vor wenigen Stunden ist das Update mit der Version 1.08 für Call of Duty Modern Warfare erschienen. So wurden unter anderem einige Fehler bei der Synchronisierung der Herausforderungen und Missionen behoben, sodass diese jetzt auch im Menü als erledigt angezeigt werden, wenn man diese Ingame abgeschlossen hat. Im ersten Test scheint der Patch auf jeden Fall etwas gebracht zu haben, jedenfalls wurden bei uns die Herausforderungen jetzt immer gezählt und dann auch im Menü angezeigt. Die Patchnotes für 1.08 sind im verlinkten Reddit-Thread zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert