CoD Modern Warfare 2 eigene Ausrüstung einstellen: Loadout gesperrt?

Wer sich in den letzten Stunden das neue Call of Duty Modern Warfare 2 zugelegt und auch schon die eine oder andere Stunde gespielt hat, der wird früher oder später sicher auch eine eigene Ausrüstung erstellen wollen.  Über die eigene Ausrüstung bzw. das Loadout mit eigener Waffe kann man alles so anpassen, wie man es gerne haben möchte. Zu dem Loadout gehören nicht nur Primär- und Sekundärwaffe mit individuellen Aufsätzen, sondern auch die Taktik- und Primärgranate, das „Extra“-Paket (oder auch Perks) sowie die Feldaufrüstung. Doch wie kann man die eigene Ausrüstung freischalten und was kann man tun, wenn das eigene Loadout gesperrt ist?

Modern Warfare 2 Loadout: Eigene Ausrüstung und Waffen einstellen

Um in Modern Warfare 2 eine „Eigene Ausrüstung“ einstellen zu können, muss man erst einmal ein paar Runden spielen. Genauer gesagt muss man Spieler-Level 4 freischalten und dann kann man im Menü über die Registerkarte „Waffen“ und „Mehrspieler-Ausrüstung“ eigene Loadouts einstellen. Dazu bearbeitet man entweder eine der drei vorgefertigten eigenen Ausrüstungen oder man klickt links auf den Button mit dem Plus-Symbol und fügt ein weiteres Loadout hinzu. Insgesamt kann man bis zu zehn eigene Loadouts einstellen, die man natürlich jederzeit wieder anpassen aber auch löschen kann. Man kann die Loadouts übrigens auch im Laufe einer Runde anpassen. Dazu wählt man die Ausrüstung aus und kann dann unten das Loadout bearbeiten.

  1. Im Hauptmenü auf die Registerkarte „Waffen“ wechseln und unten links die „Mehrspieler-Ausrüstung“ auswählen.
  2. Über den Button mit dem Plus-Symbol ein neues Loadout erstellen und die Waffe/n sowie Ausrüstung wie gewünscht einstellen.

Eigene Ausrüstung gesperrt?

In den letzten Stunden gibt es vermehrt Berichte von Spielern, die trotz Spieler-Level 4 kein eigenes Loadout einstellen können. Der Button für die „Eigene Ausrüstungen“ ist einfach gesperrt und lässt sich nicht anklicken. Auch wenn die genaue Ursache für das Problem noch nicht bekannt ist, so handelt es sich wohl um einen Bug den man in den meisten Fällen einfach beheben kann. Alles was man machen muss ist das Spiel einmal beenden und neu starten. Nach dem Spiel-Neustart sollte der Button zum Erstellen von einem eigenen Loadout nutzbar sein und man kann sich seine eigene Ausrüstung wie man es sich vorstellt zusammenstellen.

Eigene Ausrüstung einstellen

Tipp: So kann man in CoD Modern Warfare 2 das Crossplay deaktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert