CoD Mobile: Sprachchat geht nicht

Vor wenigen Monaten ist der mobile Ableger von Call of Duty erschienen und wie schon fast zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. In CoD Mobile kann man nicht nur im klassischen Multiplayer gegen andere Spieler antreten, sondern es gibt auch einen Battle-Royale-Modus und sogar einen Zombie-Modus. Wer CoD Mobile mit Freunden spielt, der wird vielleicht auch den integrierten Vocie-Chat nutzen wollen. Normalerweise ist dieser Standardmäßig aktiviert und man kann über das Handy-Mikrofon oder aber auch ober Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon miteinander sprechen. Doch manchmal funktioniert der Voice-Chat in Warzone nicht und es stellt sich die Frage, warum ist das so?

Call of Duty Mobile: Voice-Chat funktioniert nicht?

Wenn der Sprachchat in Call of Duty Mobile nicht funktioniert, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Als erstes sollte man überprüfen, ob man die aktuellste Version von der Spiele-App installiert hat. Des Weiteren kann manchmal auch schon ein einfacher Neustart der App weiterhelfen. Wenn es danach weiterhin Probleme mit dem Sprachchat gibt, dann sollte man folgendes überprüfen.

  • Mikrofon oder Sprachchat deaktiviert: In den Einstellungen von CoD Mobile kann man zum einen das eigene Mikrofon und zum anderen den Sprachchat deaktivieren. Wenn dieser deaktiviert ist, dann kann man sich natürlich auch nicht per Voice-Chat mit Freunden und anderen Spielern unterhalten.
  • Mikrofon-Lautstärke zu leise eingestellt: Neben dem Schalter für den Voice-Chat findet man in den Einstellungen auch einen Schieberegler mit dem man zum einen die Lautstärke von dem Sprachchat und zum anderen die Lautstärke von dem Mikrofon verändern kann.
  • Mikrofon-Berechtigungen der App überprüfen: Damit das Handy-Mikrofon für den Sprachchat verwendet werden kann, muss die App die entsprechenden Zugriffsberechtigungen haben.
  • Mikrofon zugehalten? Je nachdem welches Handy man nutzt, hält man das Mikrofon gerne versehentlich mal im Landscape-Modus zu.
  • Headset bzw. Mikrofon am Kopfhörer ist defekt. Die Kopfhörer-Mikrofone gehen gerne mal mit der Zeit kaputt. Funktioniert das Mikrofon bei Anrufen oder in anderen Apps?

Call of Duty Mobile: Sprachchat einstellen

Auf der nächsten Seite haben wir eine kleine Zusammenstellung der besten Waffen in Call of Duty Mobile erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.