Clash Royale Gold: Farmen und verdienen

In Clash Royale kommt man früh in die Lage, dass man einfach zu wenig Gold hat. Da stellt sich den meisten Spielern die Frage, wie kann man am schnellsten Gold farmen und gibt es Aktionen oder Tricks wie man besonders schnell und viel Gold bekommen kann? In diesem Beitrag haben wir dir einen kurzen Guide rund um das Gold in Clash Royale zusammengefasst. Wir zeigen dir nicht nur wofür das Gold notwendig ist, sondern auch wie man es farmen kann.

Wofür braucht man Gold?

Das Gold in Clash Royale wird überwiegend für Upgrades notwendig sein. Wie viele Spieler mittlerweile wissen sollten, kann man das eigene Kartendeck nicht nur dadurch besser machen in dem man neue und stärkere Karten benutzt, sondern auch in dem man bestehende Karten verbessert. Die Upgrades kosten je nach Stufe schon einiges an Gold, von dem man nicht nur am Anfang sondern auch im späteren Spielverlauf nicht gerade unendlich viel zur Verfügung hat. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass man das Goldmaximum von insgesamt 500.000 Münzen so schnell erreicht.

Clash Royale Gold farmen

Clash Royale: So kannst Du schnell Gold farmen

Clash Royale: So kannst Du schnell Gold farmen

Es gibt eigentlich zwei Wege wie man in Clash Royale Gold farmen kann. Als erstes sind das die Schatztruhen, in denen als Belohnung häufig Karten für Gold enthalten sind, oder aber auch in dem man Karten spenden. Warum sollte ich meine hart erarbeiteten und gesammelten Karten spenden? Ganz einfach, damit hilfst Du nicht nur deinen Clanmitgliedern und Freunden im Spiel, sondern es kann auch sehr lukrativ sein. Du bekommst für eine gewöhnliche Karte aktuell 5 Gold. 5 Gold, hört sich erstmal nicht viel an, man kann aber bis zu 60 Karten pro Tag spenden. Das Besondere daran ist, der Empfänger muss die Karten nicht bezahlen, sondern man erhält das Geld quasi aus einem großen Topf wo kein anderer etwas eingezahlt hat. Damit bekommt nicht nur der Empfänger deine Kartenspenden vollkommen umsonst, sondern du erhältst auch noch Gold.

Wie gut man damit in Clash Royale Gold farmen kann zeigt eine einfache Rechnung, du kannst maximal 60 Karten spenden und geht man davon aus es sind nur gewöhnliche Karten, macht das schon 300 Gold an jedem Tag.

Welche Erfahrungen hast Du mit den Kartenspenden gemacht? Kennst Du noch weitere Tricks wie man möglichst schnell Geld farmen kann? Hier gibt es noch weitere Tipps und Tricks für Clash Royale. Außerdem haben wir grundlegende Angriffsstrategien für Arena 1 und 2 zusammengefasst.

15 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.