Clash Royale Elixier und Elixiersammler

Was hat es mit dem Elixier in Clash Royale auf sich und kann man auch mehr als 10 bekommen? Neben den Währungen wie dem Gold oder den Juwelen spielt das Clash Royale Elixier eine elementare Rolle im Spiel. Auch wenn es einem im Tutorials zu Beginn des Spiels eigentlich schon näher gebracht wird, haben wir dir hier einige Informationen rund um das Elixier zusammengefasst. Solltest Du noch Fragen oder weitere Tipps zum Thema haben, schreibe diese gerne in den Kommentarbereich unter diesem Beitrag.

Elixier, was ist das überhaupt?

Clash Royale Elixier

Clash Royale Elixier

Das Elixier in Clash Royale kann man mit Mana vergleichen. Das Elixier wird benötigt, um Karten auf dem Spielfeld platzieren zu können. Ein normales Spiel startet mit 5 Elixier und es lädt sich aktuell alle 2,8 Sekunden um einen Punkt auf. Die Zeit kann sich mit den kommenden Updates vielleicht noch verändern.

In einem Kampf kannst Du maximal 10 Elixier haben, erst sobald Du ein oder mehr von dem violetten Zeug für Einheiten ausgegeben hast, fängt es langsam wieder an sich aufzuladen. Wie in unseren Clash Royale Angriff Tipps beschrieben sollte man zu Beginn eines Kampfes erst einmal warten bis man 10 Elixier zusammen hat, um möglichst viele Einheiten gleichzeitig in den Kampf schicken zu können.

Wenn der Kampf unter eine Spielzeit von einer Minute geht und keiner der Spieler 3 Kronen geholt hat, verdoppelt sich die Anzahl der Elixier-Produktion. Heißt kurz gesagt, während vorher 1 Elixier in 2,8 Sekunden produziert wurde, bekommt man dann 1 Elixier in gerade einmal 1,4 Sekunden.

Mehr als 10 Elixier in Clash Royale bekommen?

Nein, es ist nicht möglich mehr als 10 Elixier in Clash Royale zu bekommen, jedenfalls derzeit nicht. Später bekommst Du einen sogenannten Elixiersammler mit dem man für eine gewisse Zeit lang die Elixier-Produktion erhöhen kann, das hat aber keinen Einfluss auf das Maximum von 10. Der Elixier-Sammler wird mit Arena 6 freigeschaltet.

Schaue dir auch unsere Tipps zum Gold farmen und unsere Angriffstrategien für Einsteiger an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.