Clash of Kings für PC – so geht’s unter Windows und Mac

Wie kann ich Clash of Kings am PC spielen? Wir haben dir alle notwendigen Schritte sowohl für die Installation als auch für das allgemeine Spielen von der App unter Windows bzw. am PC und Mac unter den folgenden Absätzen beschrieben. In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie man sehr einfach die App auch abseits vom Smartphone oder Tablet auf dem PC spielen kann. Alles was man dazu braucht ist ein paar Minuten Zeit sowie ein kostenloses Zusatzprogramm, das der eine oder andere Spieler sicherlich schon einmal gehört hat. Clash of Kings ist eine relativ neue App für Android und iOS, die sich einer steigenden Beliebtheit erfreut und das kommt bekanntlich nicht von ungefähr. Vergleichen kann man das Spiel grob mit Clash of Clans, errichte dein eigenes Königreiche, schließe dich mit anderen Spielern in einer Allianz zusammen und kämpfe gegen andere Gegner um deinen Einflussbereich und die Macht im Spiel weiter ausbauen zu können.

Clash of Kings am PC spielen: Das brauchst Du dafür

So kannst Du Clash of Kings für PC und Mac herunterladen

So kannst Du Clash of Kings für PC und Mac herunterladen

Um die App auf auch dem PC mit Windows oder auch auf dem Macbook mit Mac OS X spielen zu können, benötigst Du einen sogenannten Android-Emulator. Dieser, wie der Name schon sagt, emuliert das mobile Betriebssystem auf deinem Computer und erlaubt demnach auf den Download als auch das Spielen von Android-Apps. Es gibt mittlerweile so einige Android-Emulatoren, die besten sind allerdings BlueStacks oder aber auch Andy, die man beide kostenlos herunterladen kann. Nachdem Du den Emulator unter Windows oder Mac OS installiert hast, kannst Du mit der Installation von Clash of Kings am PC beginnen.

Schritt für Schritt Anleitung für Clash of Kings am Computer

Kommen wir also zum wichtigen Teil und das ist die Anleitung, um Clash of Kings auf deinem PC oder Mac spielen zu können.

  1. Lade dir Andy oder BlueStacks herunter und installiere das Programm.
  2. Starte den Emulator und melde dich mit deinem Google Konto an. Teilweise ist hier eine englische Tastatur vorzufinden, das @-Zeichen kannst Du mit der Shift-Taste und 2 machen.
  3. Anschließend kannst Du im Play Store nach Clash of Kings suchen und die App herunterladen und installieren.
  4. Das Spiel kannst Du dann einfach über die Maus steuern.

Funktioniert etwas nicht oder hast Du Fragen zu Installation, um Clash of Kings am Computer spielen zu können? Nutze dann einfach den Kommentarbereich dieser Seite. Hier findest Du weitere Tipps und Tricks für Clash of Kings.

7 comments

  • Erhalte kostenlos 2000 Gold, Holz, Lebensmittel und weitere Verbesserungen.
    Klicke auf dein Profilbild innerhalb des Spiels.
    Klicken auf die Schaltfläche „Einladen“.
    Schließlich geb den Einladungscode ein:
    7661c78fdfe9

    Die Option Einladungscode wurde auf IOS Geräten entfernt.
    Aber wenn ihr euch über Facebook oder Android einloggt geht es immer noch.

    Weitere Aktivierungscodes:
    fbfansrewards
    Cok (Nicht über IOS)

    Reply
  • Ist das mit irgendwelchen Kosten(fallen) verbunden?
    Also die Downloads vom Android Emulator und dem Spiel bzw. das Spiel ansich?

    Danke schon mal!

    Reply
      • Danke!
        Und es kann auch nicht sein, dass mein Junior während des Spiels irgendwas kaufen kann und mir dann ’ne mördermäßige Rechnung ins Haus flattert?
        Sorry, Old School Mum von Jungs mit Hang zum Computerfreak – kein Plan von dem ganzen Spielezeugs 😀

        Reply
  • seit gestern funzt das Game unter Blue Stacks nicht mehr bei mir. Ich erhalte die Meldung der Login in den Simulator schlug fehl – mir bleibt dann nichts anderes übrig als das Spiel zu verlassen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.