Clash of Clans zweiter Account unter iPhone und iPad einrichten

Du willst einen zweiten Clash of Clans Account einrichten, um auf einem iPhone oder iPad mit zwei Accounts spielen zu können? Da uns die Frage in den letzten Wochen häufiger über die Kommentare gestellt wurde, ob und wie das geht, haben wir in diesem Artikel mal alle wichtigen Informationen rund um den zweiten Account auf einem iOS-Gerät zusammengefasst. In den letzten Wochen und Monaten haben wir immer regelmäßig über Clash of Clans berichtet, nicht nur weil es viele Spieler hat sondern weil wir auch selber sehr aktiver Spieler von CoC sind und selbst viele Monate nach dem Start haben wir immer noch großen Spaß mit dem Spiel. Es geht darum aus einem kleinen Dorf eine Basis zu bauen und dabei muss man nicht nur Rohstoffe in Form von Gold und Elixier farmen sondern auch eine schlagkräftige Armee aufbauen, um damit nach andere Gegner angreifen und sich so mit anderen Spielern messen zu können. Die Mischung aus einem guten Aufbauspiel mit den wichtigsten Elementen aus einem Strategiespiel zeichnen Clash of Clans aus. Auch wenn es mittlerweile viele ähnliche Spiele wie CoC gibt, konnte sich die App immer noch durchsetzen und zählt mittlerweile einige Millionen aktive Spieler und ist immer noch auf den vordersten Plätzen vom Apple App Store und Google Play zu finden. Wir haben auf dieser Seite schon öfters über das Spiel berichtet und unter anderem Artikel über mehr kostenlose Juwelen oder aber über die Level im Clash of Clans Einzelspieler berichtet. Unter diesen Artikel war immer die Frage zu lesen, ob man Clash of Clans mit einem zweiten Account spielen kann. Wir sind der Frage auf den Grund gegangen und präsentieren dir das Ergebnis in diesem Artikel.

So kannst Du einen zweiten Clash of Clans Account einrichten

Clash of Clans zweiter Account unter iPhone oder iPad einrichten

Clash of Clans zweiter Account unter iPhone oder iPad einrichten

Unter dieser Überschrift zeigen wir dir, wie Du einen zweiten Clash of Clans Account unter deinem iPhone oder iPad einrichten kannst. Dieses ist im Prinzip ganz einfach, allerdings muss eine Voraussetzung erfüllt werden. Und zwar musst Du mindestens zwei iOS-Geräte haben. Also entweder zwei iPhones oder ein iPhone und ein iPad. Alternativ kann man sich auch das iOS-Gerät von einem Freund ausleihen und damit den zweiten Account erstellen. Das zweite iPhone oder iPad braucht man nur für die Erstellung von dem zweiten Clash of Clans Account.

Schritt für Schritt Anleitung

In der folgenden Liste haben wir die notwendigen Schritte rund um das Thema Clash of „Clans zweiter Account unter iPhone einrichten“ zusammengefasst.

  1. Voraussetzung ist, das Du schon mit deinem bestehenden Account auf dem ersten Gerät angemeldet bist.
  2. Nehme jetzt das zweite iPhone oder iPad in die Hand und erstelle dann einen neuen Gamecenter Account.
  3. Installiere dann Clash of Clans auf dem zweiten Gerät und melde dich mit den gerade erstellten Zugangsdaten für das Gamecenter an.
  4. Jetzt kannst Du wieder das erste iPhone oder iPad in die Hand nehmen und darauf achten, das Clash of Clans komplett aus ist. Anschließend öffnest Du hier das Gamecenter und meldest dich dort ab und mit den neuen Zugangsdaten wieder an.
  5. Starte jetzt Clash of Clans auf dem ersten Gerät und es sollte nun eine Warnmeldung vom Gamecenter erscheinen, das ein neues Dorf erkannt wurde und ob dieses für das iPhone oder iPad übernommen werden soll. Bestätige diese Meldung und schon kannst Du mit deinem Clash of Clans zweiten Account spielen.

Natürlich kannst Du über den gleichen Weg auch wieder zu deinem ersten Account wechseln und diesen aktivieren. Solltest Du noch Fragen haben oder vielleicht eine bessere Möglichkeit kennen, um mit zwei Accounts zu spielen, dann schreibe uns gerne einen Kommentar.

25 comments

  • Hallo habe eine Frage dazu!

    Ich besitze ein Iphone und Ipad.
    Auf beiden bin ich mit dem selben Account am spielen.

    Jetzt möchte ich gern am Ipad den Account von jemand anderen nutzen.
    Soweit sogut, ich ändere im Gamecenter die ID und werde auch beim Login von CoC gefragt ob ich dieses Dorf laden möchte – jedoch mit dem Hinweis, dass der aktuelle Spielstand verloren geht.

    Nun meine Frage – da ich ja weiterhin am Iphone mit meinen Account angemeldet bin kann mir doch eine Anmeldung am Ipad durch ein anderes Konto ja nichts passiert oder sehe ich das falsch?

    Reply
  • Ich könnte heulen. Ich habe mich gestern Abend auf meinem Handy auf einem anderen account eingeloggt. Doch jetzt läd coc nur noch dieses Dorf wenn ich meinen gamecenter wieder wechsle und fragt nicht ob ich mein altes Dorf laden will. Im gamecenter habe ich defintiv den Stand von meinem alten Dorf noch. Was kann ich tun? Ich hab schon alles mögliche versucht. Das Spiel gelöscht und neu installiert. Hat leider nichts gebracht. Auf meinem alten Handy das Spiel wieder installiert aber dort fang ich mit einem ganz neuen Dorf an obwohl ich im gamecenter angemeldet bin und dort meinen alten Spielstand sehe. Ich bin verzweifelt!

    Reply
  • Hallo!

    Mein großer Sohn ist ein riesiger CoC-Fan und spielt es mit absoluter Leidenschaft.
    Jetzt möchte sein kleiner Bruder ihm nacheifern und auch CoC-Fan werden.
    Meine Söhne besitzen jeder ein eigenes iPad 4, nutzen allerdings ein und den selben AppleAccount.
    Wie kann ich meinem jüngeren Sohn CoC installieren, ohne die Einstellungen des großen Bruders zu beeinflussen. Bei allen anderen Apps funktioniert dies reibungslos, nur hier bekommen wir das irgendwie nicht hin.
    Vielen lieben Danke für Ihre Antworten
    Mit freundlichen Grüßen
    Katja

    Reply
  • Hey,
    Ich besitze ein iPhone 5c und ein iPod 4G
    Kann ich mich mit meinem ACC von dem neuen Game Center beim alten Game Center anmelden?

    Reply
  • Hey.
    Ich habe 2Accounts von CoC und habe zwischen ihnen hin und her gewechselt. Jetzt habe ich aber das Problem das ich nach einer Abmeldung gar nicht mehr in einen der beiden Accounts rein komme. Mir wird eine Fehlermeldung angezeigt: GKErrorDomain error 3
    Was heißt das und was soll ich tun?
    LG Max

    Reply
  • ich und mein Bruder haben je ein IPad und spielen CoC auf beiden Geräten mit verschiedenen Accounts. Nun, möchte das Spiel von meinem Bruder auf mein IPad laden, ist das möglich? Wenn ja, wie ohne meins auch aufzugeben. Denn ich möchte mit beiden Spielen, aber auf einem Gerät abwechselnd.
    Danke für ein Feedback

    Reply
  • Hallo Leute, ich habe ein coc acc und spiele den auf iPhone und iPad gleichzeitig. Jetzt möchte ich einen alten acc von nem bekannten weiter spielen, meinen ersten Account aber auch.
    Hab den 2ten gamecenter acc auch angelegt aber jedesmal wenn ich in diesem Flash of Clans neu installiere erscheint mein erstes Dorf. Ich habe sämtliche coc Inhalte gelöscht gehabt auf diesem gamecenter acc. Was mache falsch?

    Reply
  • Ich habe danach ja 2 gamecenter accounts auf dem iphone, beeinflusst das dann meine anderen spiele auch. Also muss ich zum Beispiel bei jedem Spiel immer erst auswählen mit welchem account ich spielen will oder merkt das spiel sich das wenn ich es einmal ausgewählt habe?

    Reply
  • Hi
    Habe 3 acc bei coc. Das ständige Passwort eingeben im gamecenter nervt mich!
    Von einem Freund mit android weiss ich, dass er seine 2 acc ‚in game‘ wechseln kann (direkt in den coc Einstellungen, also ohne jedes Mal bei GC Abmelden & wider anmelden).
    Auf meinem iPhone 6 habe ichs leider nicht Geschäft
    Könnt ihr mir weiter helfen???
    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Reply
  • Ich hab das gemacht was sie geschriebn haben aber es funktioniert nich wenn ich mich jz anmelde bin ich immer bei beiden i phones mit dem gleichen acc angemeldet ich will auf einem einen neuen erstellen es funktioniert aber nich bitte helft mir bin schon ganz verzweifelt

    Reply
  • Wie kann man sich eine 2. Adresse bei GameCenter machen??? Ich möchte nähmlich auf mein iPhone5 einen 2. acc ohne den 1. zu verlieren…

    Reply
  • Hallo
    Mein 1. Account ist auf einem Apple (4) und mein 2. Account auf einem Samsung Galax Tab. Und ich möchte gerne das beide Accounts auf mein Iphone 4 drinn ist und wie könnte das gehen? Wenn das ein hohes Risiko ist möchte ich das gerne auch wissen.
    Danke

    Reply
  • Super Anleitung, Danke. Kann jetzt meine 3 Acc jeweils auf dem iphone, ipad und Android spielen….works like a charme!!!!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert