Clash of Clans Rathaus Level 3 Verteidigung: Tipps für Stufe 3 Aufstellung

In diesem Artikel findest Du nützliche Tipps für die unserer Meinung aktuell wohl beste Clash of Clans Rathaus Level 3 Verteidigung. Es gibt einige wichtige Dinge in Clash of Clans, die man für einen erfolgreichen Spielverlauf beachten sollte. Zu diesen Dingen gehört auch jeden Fall die richtige Verteidigung, die man durch eine geschickte Aufstellung von Gebäuden und Verteidigungsanlagen aufbauen kann. Auch wenn es zu Beginn mit Rathaus Stufe 3 sicherlich wichtigere Dinge gibt als jede einzelne Mauer an die perfekte Position zu rücken, können wir jedem empfehlen sich auch ab diesem Level schon mit der richtigen Aufstellung auseinander zu setzen. Die Clash of Clans App von Supercell gehört bereits seit vielen Monaten zu einer der wohl erfolgreichsten Apps für Android und iOS und das spiegelt sich unter anderem in der guten Position in den App-Charts wieder. Bereits seit Monaten belegt Clash of Clans die ersten oder den ersten Platz in den App-Charts der erfolgreichsten Apps und das wird mit Sicherheit auch noch eine ganze Weile so bleiben. Nachdem vor kurzem gerade erst das Clankriege Update erschienen ist und man sich jetzt auch im Clan War gegen andere Clans messen kann, gibt es wieder ausreichend Funktionen um sich die Zeit zu vertreiben und sich gegen andere zu messen. Nicht nur im Clan Wars sondern auch im normalen Kampf gegen anderen Spielen kommt es nicht nur auf die richtige Aufstellung und Zusammenstellung der Truppen beim Kampf an, sondern auch auf die richtige Verteidigung. Im unten verlinkten Video haben dir die unserer Meinung nach beste Clash of Clans Rathaus Level 3 Verteidigung verlinkt, die uns beim Spielen schon sehr gute Dienste erwiesen hat.

Clash of Clans Rathaus Level 3 Gebäude und Verteidigung

Clash of Clans Rathaus Level 3 Verteidigung (Supercell)

Clash of Clans Rathaus Level 3 Verteidigung (Supercell)

Unter den beiden folgenden Tabellen haben wir dir zur Vollständigkeit nochmal die zur Verfügung stehenden Gebäude und Verteidigungsanlagen ab Rathaus Level 3 in Clash of Clans zusammengefasst. Für das Upgrade auf Rathaus Stufe 3 werden 4.000 Gold benötigt und die Bauzeit ist mit 3 Stunden noch recht überschau. Durch das Upgrade hat das Rathaus 250 Lebenspunkte mehr, also insgesamt 1.850. Zwar hat man auf diesem Level nur 50 Mauern zur Verfügung, was für einen guten Schutz auf keinen Fall ausreicht, mit der richtigen Aufstellung kann man allerdings noch einiges aus dieser Anzahl an Mauern rausholen.

Gebäude ab Stufe 3

Gebäude Höchste Stufe Anzahl
Armeelager 3 2
Gold-Mine und Elixier-Mine 6 3
Gold-Lager und Elixier-Lager 6 2
Kaserne 5 2
Labor 1 1

Verteidigung ab Stufe 3

Verteidigungsanlagen Höchste Stufe Anzahl
Bogenschützenturm 3 1
Kanone 4 2
Bomben 2 2
Mauer 3 50
Minenwerfer 1 1

Das waren die auf Rathaus Level 3 in Clash of Clans zur Verfügung stehenden Gebäude. Sobald es neue Gebäude durch ein Update geben sollte, werden wir diese hier ergänzen.

Clash of Clans Rathaus Level 3 Verteidigung: Die besten Tipps zur Aufstellung

Auch wir haben uns bereits ab Rathaus Level 3 in Clash of Clans auf die Suche nach einer guten Aufstellung für die Verteidigung gemacht. Dabei findet man im Internet zahlreiche Videos mit Tipps und Tricks, wie man die Gebäude am besten aufstellen sollte, um vor Angriffen von anderen Spielern möglichst gut geschützt zu sein. Dabei haben wir einige Aufstellungen ausprobiert und sind zu dem Schluss gekommen, das die in dem nachfolgenden Video gezeigte Build Order bei uns am besten funktioniert hat. Das Video stammt aus dem bekannten YouTube-Kanal von “PlayClashOfClans” und in dem recht kurzen Videos sieht man nicht nur eine gute Verteidigung für Rathaus Level 3 in Clash of Clans sondern bekommt auch noch einige Tipps.

Hast Du noch weitere Tipps für eine gute Verteidigung und die richtige Aufstellung der Gebäude auf dieser Stufe? Wenn ja, dann schreibe uns gerne einen Kommentar unter diesen Absatz.

5 comments

  • Ich habe mein Dorf (Rathaus level3) ein wenig anders aufgebaut… Bei mir ist das Rathaus, elixierlager und Goldlacke sowie auch 1 elexiersammler und 1 Goldmine. Ich habe erst mal das Rathaus in die Mitte gestellt und dann ein elexierlager genommen und es daneben gestellt. Das selbe hab ich mit einem goldlager gemacht.(jeweils ein wenig versetzt) somit hatte ich vorm Rathaus noch ein wenig Platz und hab die bauhütten dort platziert. Hinter das Rathaus hab ich dann das andere elexierlager gemacht und jeweils ein gold- und ein elexiersammler gestellt. Vorm Rathaus hab ich das andere goldlager gestellt. Dann um alles eine Mauer ziehen… Die restlichen Gebäude einfach um den Zaun stellen und fertig! Ich hoffe es hat geholfen 🙂

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.