Clash of Clans offline spielen – geht das?

Kann man Clash of Clans offline spielen, um beispielsweise Angriffe bei bestimmten Gegner auszuprobieren, ohne das diese gezählt werden? Kurz gesagt, ja es geht (noch). Wer in Clash of Clans gerne mal ein wenig bei seiner Angriffstaktik optimieren und rumspielen will, der kommt nicht herum einfach etliche Angriffe zu machen und dann zu vergleichen, welche Taktik die wirklich beste für eine bestimmte Verteidigung ist. Das kann teilweise nicht nur in die Rohstoffe gehen sondern auch die Pokale und eigenen Trophäen haben zu leiden, wenn man nicht ausreichend aufpasst und viele Angriffe aufgrund von Tests verliert. Wer nicht unbedingt seine Trophäen verlieren aber dennoch Angriffe testen möchte, der sollte sich den folgenden Trick in diesem Artikel anschauen, um Clash of Clans offline spielen zu können. Es handelt sich hierbei um einen einfachen Trick, den wir schon mehrfach genutzt haben. Bislang funktioniert er noch, wer weiß wie lange.

So kannst Du Clash of Clans offline spielen

Anleitung zum Clash of Clans offline spielen unter Android, iPhone und iPad

Anleitung zum Clash of Clans offline spielen unter Android, iPhone und iPad

Um Clash of Clans offline spielen zu können muss man kein großes Hexenwerk veranstalten, denn wir bedienen uns einfach nur dem Flugmodus unter Android oder iOS, mit dem man während des Kampfes die Verbindung trennen kann. Wie oben schon einmal geschrieben funktioniert die Vorgehensweise aktuell noch, da aber immer mehr Spieler darauf aufmerksam werden könnte es sein, das der Bug bald von den Entwicklern behoben wird. Um Clash of Clans offline spielen zu können, musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Öffne Clash of Clans auf deinem Smartphone oder Tablet und gehe dann in den Kampf gegen einen anderen Spieler oder aber auch gegen einen KI-Gegner.
  2. Kurz bevor Du deine Truppen absetzt gehst Du jetzt unter Android in die Benachrichtigungsleiste und aktiviert dort den Flugmodus (nicht bei jedem Smartphone direkt aus der App möglich, dann meistens mit zusätzlicher App/Einstellung) und am iPad oder iPhone kannst Du einfach die Leiste von unten hochziehen und den Flugmodus aktivieren.
  3. Jetzt kannst Du Clash of Clans ganz gemütlich offline spielen, ohne das der Kampf dabei gezählt wird. Selbst wenn alles katastrophal läuft und alle deine Truppen dem Erdboden gleich gemacht wurden, kannst Du den Flugmodus einfach wieder deaktivieren und normal weiterspielen als wäre nichts gewesen.

Funktioniert das Clash of Clans offline spielen bei dir noch über diesen Weg? Kennst Du noch eine weitere Möglichkeit oder hast Du Fragen zu unserer Anleitung in diesem Artikel? Melde dich einfach über die Kommentare.

14 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.