Clash of Clans Hack oder Cheat – gibt es sowas für Android und iOS?

Gibt es einen Clash of Clans Hack oder Cheat für Android oder iOS und wo findet man den Download? So oder so ähnlich sehen häufig die Fragen in den Kommentaren unserer Artikel über Clash of Clans aus. Nachdem vor kurzem das Clan Wars Update angekündigt wurde, war gleich wieder die Frage einiger Spieler zu sehen, ob es auch einen funktionierenden Cheat oder Hack für das Spiel gibt. Clash of Clans ist sicherlich einer der bekanntesten und beliebtesten Apps für Android und iPhone. Das Spiel existiert mittlerweile schon seit vielen Monaten oder gar Jahren und die Spiele-Entwickler Supercell sorgen durch Updates und Verbesserungen immer dafür, das die App noch besser wird als sie eigentlich schon ist. In Clash of Clans steigt Du in die Rolle eines kleinen Herrschers und musst versuchen deine eigene Basis aufzubauen, Rohstoffe zu sammeln und kannst dich dann um den Aufbau der eigenen Armee kümmern und unter vielen verschiedenen Einheiten wählen. Mit dieser Armee kannst Du dann gegen andere Spieler antreten und deren Basis angreifen. Dabei warten nicht nur die begehrten Trophäen sondern auch jede Menge Rohstoffe in Form von Gold und Elixier. Vorausgesetzt, du gewinnst den Kampf auch.

Neben den erwähnten Rohstoffen in Form von Gold und Elixier gibt in Clash of Clans auch noch die sogenannten Juwelen. Die Juwelen zählen in der Fachsprache zu der sogenannten Premium-Währung was nichts anderes bedeutet als das diese sehr wertvoll und selten gibt. Auch wenn es einige Möglichkeiten im Spiel gibt kostenlosen an einige Juwelen zu kommen, sollen diese überwiegend über einen In-App-Kauf erworben werden. Dennoch tauchen im Internet immer wieder Programme mit einem vermeintlichen Clash of Clans Hack für Android oder iOS auf Deutsch auf. Was hat es mit den vermeintlichen Hacks oder Cheats auf sich? Da die Frage häufiger gestellt wurde, hier ein paar Informationen kurz und bündig zu dem Thema zusammengefasst.

Was ist ein Hack oder Cheat?

Vorsicht vor vermeintlichen Cheats oder Hacks für Clash of Clans

Vorsicht vor vermeintlichen Cheats oder Hacks für Clash of Clans

Unter einem Hack oder Cheat für Clash of Clans oder andere Apps versteht man nichts anderes als vermeintliche Programme, die einem das Paradies auf Erden beschreiben. So beschreiben die meisten Beschreibungen der Hacks, dass man sich unendlich viele Rohstoffe, Gegenstände oder aber auch Premium-Währung wie die Juwelen erschaffen kann. Speziell ein Juwelen Hack für Clash of Clans wird dabei häufig angeboten. Auch hier wird wieder versprochen, dass man mit dem Programm angeblich unendlich viele Juwelen ercheaten könnte, für die man ansonsten über einen In-App-Kauf bezahlen muss.

Das ist auch schon das große Problem. Ganz abgesehen davon das es gar keine richtigen Clash of Clans Hacks oder Cheats gibt, ist die Nutzung sowieso nicht erlaubt. Da sich Apps wie CoC meistens überwiegend über die sogenannten In-App-Käufe finanzieren, ist die Nutzung solcher Programme natürlich auch nicht erlaubt und wir raten dringend davon ab. Man fügt den Entwickler-Studios damit einen Schaden zu und riskiert zudem noch seinen Account mit sämtlichen Spielfortschritten und Erfolgen.

Lücken und Bugs werden in Clash of Clans sehr schnell geschlossen

Teilweise wird in Foren auch dann von Cheats gesprochen, wenn ein Spieler beispielsweise in einem Spiel einen Bug gefunden hat, mit denen man sich unendlich Gegenstände oder in diesem Fall unendlich Clash of CLans Juwelen ercheaten kann. Das heißt das Bugusing und dies ist meistens auch nicht erlaubt und viele Spiele-Entwickler gehen dagegen vor. Das beste Beispiel ist es bei den GTA Online Cheats und Hacks gewesen, wo die Entwickler im Nachhinein geprüft haben wer den Bug ausgenutzt hat und diese wurden dann bestraft. Somit sollte man sich lieber auf das ehrliche Spiel konzentrieren oder den einen oder anderen Euro über einen In-App-Kauf investieren, als lange nach vermeintlichen Hacks zu suchen die mit Viren verseucht und deren Nutzung nicht erlaubt ist.

Clash of Clans Hack oder Cheats für Android und iOS?

Nicht nur über unsere Kommentarfunktion wird die Frage nach einem Clash of Clans Hack für Android und iOS bzw. iPhone häufiger gestellt, sondern man findet im Internet auch eine Vielzahl an Videos, in denen einem die angeblichen Tools und Programme schmackhaft gemacht werden. Wie oben schon einmal geschrieben können wir vor der Nutzung oder gar dem Test solcher Programme wie angeblicher Cheats nur abraten. Nicht selten stecken hinter diesen angeblichen Programmen einige Hacker, die darüber versuchen Ihre Schadsoftware zu verteilen. Somit hat man nicht nur viel Zeit mit der Suche nach einem angeblichen Cheat für Clash of Clans verschwendet, sondern der eigene Rechner ist auch noch mit Viren, Trojaner oder Adware verseucht worden. Relativ häufig werden die Downloads auch mit den bekannten Survey-Hostern verbunden, die sowieso sehr mysteriös sind.

Auch hier nochmal der Hinweis. Die Nutzung solcher Programme wie einem Hack oder Cheats ist nicht erlaubt, sofern es denn überhaupt welche geben sollte. Hin und wieder tauchen kleine Tricks auf, bei denen Spieler Bugs nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Da auch das Ausnutzen von Bugs nicht erlaubt ist, sollte man davon auch Abstand nehmen. Man fügt den Entwicklern einen Schaden zu und riskiert auch seinen Account mit sämtlicher investierter Zeit. Das gilt übrigens für alle gängigen Versionen von Clash of Clans wie 5.171, 5.172, 5.173, 6.56.2, 6.108.2 und so weiter.

Da die Frage nach einem Clash of Clan Cheat oder Hack immer wieder gestellt wurde, haben wir hier unsere Informationen zum Thema zusammengefasst und können nur vor der Nutzung abraten. Sämtliche Kommentare über angebliche Cheats oder andere dubiose Tricks werden umgehend aus den Kommentaren entfernt.

57 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.