Call of Duty WW2 Prestige gehen: Was bringt das und lohnt es sich?

Wie kann man in Call of Duty WW2 Prestige gehen? Was bringt es zu prestigen und nochmal ganz von Rang 1 anzufangen? Jeder der schon einmal einen der letzten Call of Duty-Teile gespielt hat, der weiß sicherlich was es mit dem Prestige auf sich hat und dieses ist auch wieder ein Teil vom neuen CoD WW2. Was das Prestige in Call of Duty WW2 bedeutet, wie man Prestige gehen kann und welche Vorteile man dadurch hat, dass haben wir hier mal kurz zusammengefasst.

Call of Duty WW2 Prestige gehen

In Call of Duty WW2 ist der maximale Rang 55. Hast Du den Rang/Level 55 erreicht, dann kannst Du über das neue Hauptquartier auf den sogenannten Prestige-Aussichtspunkt. Dort kannst Du dann Prestige gehen und fällt auf Rang 1 zurück. Vorteil dadurch ist, durch Rang 1 bekommst Du auch wieder die Vorratslieferungen, die man alle 5 Level im Spiel erhält. Doch es gibt auch noch weitere Vorteile durch das Prestige gehen und das sind die Folgenden.

  1. Rang wird zurückgesetzt: Was einem nach dem Prestige gehen direkt auffällt, man ist von Rang 55 auf Rang 1 zurückgesetzt worden. Wie oben schon erwähnt bekommt man dadurch auch wieder Vorratslieferungen beim Leveln. Wichtig ist, zwar wir der Rang zurückgesetzt, die Fortschritte wie die Waffen-Stufen, die Division-Stufen sowie die Herausforderungs-Fortschritte bleiben erhalten.
  2. Prestige-Freischalt-Token: Wie man es aus den letzten CoD-Spielen kennt so bekommst Du auch in Call of Duty WW2 einen sogenannten Prestige-Freischalt-Token. Mit diesem Freischalten-Token kannst Du dir ein Objekt deiner Wahl freischalten. Dies kann sowohl eine Waffe, eine Ausrüstung aber auch eine Punkteserie sein.
  3. Prestige-Belohnungen bekommen: Sobald Du Prestige gehst, bekommst Du auch Zugriff auf die Prestige-Herausforderungen und damit auf die Prestige-Belohnungen. Für Prestige 1 gibt es beispielsweise einen besonderen Helm.
  4. Weiteren Platz für eine Klasse: Durch Prestige bekommst Du einen weiteren Platz für eine Klasse, die Du nach deinen Vorstellungen anpassen kannst (kennt man auch aus CoD BO3).
  5. Prestige-Auszeichnung und Sozialpunkte: Durch prestigen bekommst Du außerdem Sozialpunkte mit denen Du dein Sozialrang erhöhen kannst. Daneben gibt es dann auch noch die Prestige-Auszeichnung, die über deinem Kopf schwirrt wenn Du im Hauptquartier unterwegs bist.

Und zu guter letzt, durch das Prestige gehen in Call of Duty WW2 bekommst Du die Trophäe namens „Fünfsternegeneral“. Auf der PlayStation 4 handelt es sich dabei um eine Gold-Trophäe. Ob sich das Prestige gehen nun lohnt, dass muss jeder selbst entscheiden. Neben den oben beschriebenen Vorteilen und Belohnungen lohnt sich das Prestige in CoD WW2 unserer Meinung nach alleine schon deshalb, weil man wieder neue Motivation hat zu leveln und erneut Rang 55 zu erreichen. Auf der nächsten Seite findest Du die besten Waffen für Einsteiger in Call of Duty WW2. Außerdem haben wir nochmal ein paar Informationen zu dem Divisionen-Prestige zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.