Call of Duty WW2 mit Freunden spielen: So geht’s bei PS4, Xbox One

Wie kann man Call of Duty WW2 mit Freunden spielen? Wo kann ich mit Freunden eine Party erstellen und Freunde zum Spiel in CoD WW2 einladen bzw. wie können Freunde meiner Party joinen? Neben der Möglichkeit Call of Duty WW2 im Splitscreen an einer Konsole zu zweit spielen zu können, kann man sich natürlich auch online mit Freunden und anderen Spielern zusammenschließen und in einer Party zusammenspielen. Stellt sich nur die Frage, wie kann man Freunde einladen und wie können Freunde meiner Party beitreten?

Call of Duty WW2 Freunde einladen

Willst Du einen Freund oder anderen Spieler zu einer Party einladen oder diesen ermöglichen deiner Party selbständig ohne Einladung beizutreten, dann musst Du die Party erst einmal öffentlich machen. Öffne dazu das Menü und wechsel auf „Sozial“, wähle „Party“ aus und drücke auf der PS4 das Touchpad, auf dem PC die F1-Taste. Hier kannst Du die Party-Einstellungen ändern und die Party auf „Öffentlich“ aber auch auf „Nur Einladungen“ stellen. Über die Registerkarte „Freunde“ kannst Du nun deine Freunde auswählen und über das Menü zu deiner Party einladen.

Call of Duty WW2 Party joinen

Willst Du einer öffentlichen Party von deinem Freund oder einem anderen Spieler in Call of Duty WW2 joinen, dann musst Du wieder das Menü öffnen, auf „Sozial“ wechseln und unter „Freunden“ wählst Du den Spieler mit der öffentlichen Party aus. Hier kannst Du dann über das Menü der Party von dem Spieler beitreten und nachjoinen. Solltest Du der Party in Call of Duty WW2 nicht beitreten können, dann ist diese entweder voll oder aber der Spieler hat die Party nicht mehr öffentlich geschaltet und erlaubt nur über eine Einladung den Beitritt zur Party.

Was ist eigentlich die beste Waffe in CoD WW2 für den Einstieg ins Spiel?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.