Call of Duty WW2 im Splitscreen spielen (Zombies, Online)

Wie kann man Call of Duty WW2 im Splitscreen spielen? Wie kann ich CoD WW2 mit Freunden im Zombie oder im Online-Modus und Multiplayer zusammen an einer Konsole im Splitscreen spielen? Auch wenn in der heutigen Zeit viele sicherlich alleine an einer Konsole mit Freunden über das Internet spielen, so erfreut sich der Splitscreen-Modus in vielen Spielen immer noch einer großen Beliebtheit, wo man mit zwei Spielern wie in guten alten Zeiten an einer Konsole spielen kann. Stellt sich nur die Frage, wie lässt sich Call of Duty WW2 im Splitscreen spielen und wie lässt sich das auf der PS4 oder Xbox One einrichten? Wir haben in diesem Artikel mal eine kurze Anleitung mit allen notwendigen Schritten erstellt.

Call of Duty WW2 im Splitscreen spielen: So geht’s

In der nachfolgenden Anleitung haben wir die notwendigen Schritte zum Call of Duty WW2 im Splitscreen spielen anhand der PS4 beschrieben, es funktioniert in ähnlicher Form natürlich auch auf der Xbox One.

  1. Starte deine PS4 und melde dich mit deinem “richtigen” Account an. Dieser muss nicht nur CoD WW2 als Spiel besitzen sondern auch über PS Plus verfügen. Außerdem musst Du deine PS4 auf primär stellen, sofern noch nicht geschehen.
  2. Nehme jetzt den zweiten Controller zur Hand und melde dich mit dem zweiten Account an (braucht kein PS Plus).
  3. Nach der Anmeldung von dem zweiten Controller und Benutzer drückst Du nun auf dem ersten Controller den Home-Button, um wieder die Ansicht von dem ersten Benutzer zu erhalten.
  4. Starte Call of Duty WW2 auf deiner PlayStation 4, trete dem Hauptquartier bei und drücke den Options-Button auf dem Controller. Bei der Match-Suche musst Du nun einfach “Public Match” auswählen (noch nicht bestätigen sondern nur auswählen) und dann die X-Taste auf dem zweiten Controller drücken (wird unten links auch angezeigt).
  5. Damit ist der Splitscreen in CoD WW2 aktiviert und sobald Du ein Online-Spiel suchst und beigetreten bist, sollte das Spiel im Splitscreen angezeigt werden und Du kannst zusammen mit einem Freund CoD WW2 online an einer Konsole im Splitscreen spielen.

Wie schon erwähnt kannst Du Call of Duty WW2 nicht nur im normalen Online-Modus im Splitscreen spielen sondern auch im Zombie-Modus, die Vorgehensweise ist dabei fast identisch, einfach wieder X vor der Spielsuche bei “Public Match” drücken, um den zweiten Controller anzumelden. Es können übrigens nur zwei Spieler im Splitscreen spielen, nicht drei und auch nicht vier Spieler. Auch kann man scheinbar nicht im Hauptquartier den Splitscreen aktivieren.

Ob man Call of Duty WW2 auch auf dem PC im Splitscreen spielen kann, ist uns nicht bekannt. Sollten wir dazu etwas finden, werden wir dies hier zeitnah ergänzen.

10 comments

  • Was ihr noch erwägnem solmtet dasder 2. Spieler zwar motspielen kann aber weder zugriff auf das hauptquatier hat noch irgendwoe in den waffeklassen aufsteigt. Ist ziemlich zum kotzen. Die alte menüführung was deutlich besser

    Reply
  • Der 2te Mitspieler braucht anscheinend jetzt auch ps plus ??? am Anfang ist es noch gegangen doch jetzt verlangt das Spiel ps plus beim zutreten für den 2ten Spieler

    Reply
    • Nein, der zweite Spieler kann auch ohne PS Plus Online mitspielen.
      Der 2. Spieler bekommt jedoch keine Vorratslieferungen, hat keinen Zugriff aufs Hauptquartier und steigt in den Klassen nicht auf, was ich ziemlich assozial finde. Da bleibt einem dann nur übrig, ein zweites PS Plus Abo zu buchen…

      Reply
  • Bei mir steht, nachdem der zweite Spieler X gedrückt hat, dass man im PSN angemeldet sein muss, obwohl beide Accs logischerweise im PSN angemeldet sind und auch beide PS Plus haben, kennt jemand die Lösung zu diesem Problem?

    Reply
  • Jetzt gehts nicht mehr hab immer Split Screen gezockt zu 2 lief jedes Mal aber jetzt gabs ein Update nun geht es nicht mehr so ne ………

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.