Call of Duty Warzone: Privates Spiel erstellen?

Der Call of Duty Battle-Royale-Modus namens Warzone erfreut sich immer noch einer großen Beliebtheit auf dem PC und der Konsole. Das liegt auch nicht zuletzt daran, weil das Spiel zum einen kostenlos spielbar ist und zum anderen regelmäßig mit Updates versorgt wird. Wer schon die eine oder andere Runde mit dem Battle-Royale-Modus oder aber auch mit dem Blutgeld-Modus verbracht hat, der wird sich vielleicht mal fragen, kann man auch schon Custom Games erstellen? Wie kann man in Call of Duty Warzone ein privates Spiel erstellen, wenn man nur mit Freunden spielen möchte?

CoD Warzone: Privates Spiel erstellen?

Wer in Call of Duty Warzone nur gegen Freunde oder nur gegen bestimmte Spieler antreten will, den müssen wir aktuell leider enttäuschen. Auch wenn das Spiel mittlerweile schon einige Zeit auf dem Markt ist, so gibt es bislang noch keine Möglichkeit ein privates Spiel zu erstellen. Es gibt weder die Möglichkeit ein Custom Game zu erstellen, noch kann man einen eigenen Server mieten und darauf Warzone nur mit bestimmten Spielern spielen.

Wann kommen die Custom Games in Warzone?

Das Thema Custom Games dürfte aber sicher auf dem Tisch von den Warzone-Entwicklern liegen, da es sich nach unserer Recherche einige Spieler wünschen und es zum anderen einige Battle-Royale-Spiele gibt, in denen man private Matches austragen kann. Seitens Activision wurden die Custom Games in CoD Warzone aber noch nicht angekündigt, sodass man sich bei dem Thema erst einmal gedulden muss. Sobald es Neuigkeit zu dem Thema private Matches gibt, werden wir diese natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Wer Call of Duty Warzone mit Freunden spielen möchte, der kann dies natürlich in den verschiedenen Spielmodi tun. Wie man in CoD Warzone einen Freund adden und in die Lobby einladen kann (auch plattformübergreifend im Crossplay), dazu haben wir in einem anderen Artikel schon einmal eine ausführliche Anleitung erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.