Call of Duty Warzone nicht verfügbar auf PS4 und Xbox One?

Wieso wird Call of Duty Warzone als nicht verfügbar auf der PlayStation 4 oder Xbox One angezeigt? Was kann man tun, wenn Warzone nicht verfügbar ist und wie kann man den Battle-Royale-Modus starten? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Spieler von dem neuen CoD Warzone auf der Konsole beschäftigen. Was es damit auf sich hat und wie man das Problem beheben kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

CoD Warzone nicht verfügbar: Was tun?

Wenn man Call of Duty Warzone nicht starten kann, weil es als nicht verfügbar angezeigt wird und offline ist, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Zum einen kann es an der Internetverbindung liegen, um Warzone spielen zu können braucht man eine aktive Verbindung mit dem Internet, zum anderen kann es aber auch an dem Download liegen. Wenn man sowohl Call of Duty Modern Warfare als auch Warzone herunterlädt, dann wird erst ein Teil von Modern Warfare heruntergeladen, sodass man das Spiel schon während des Downlaods starten kann. In dem Fall sind dann aber noch nicht alle Inhalte verfügbar und dazu gehört auch der Battle-Royale-Modus Warzone.

  1. Internetverbindung überprüfen und es nochmal probieren.
  2. Wurde das Spiel vollständig heruntergeladen? Um sicherzugehen einmal die Downloads auf der PS4 bzw. Xbox One öffnen und prüfen, ob der Download des Spiels vielleicht noch im Hintergrund läuft.
  3. Modern Warfare bzw. Warzone Server sind gerade down. Zwar kommt es bei CoD Warzone selten zu Störungen, allerdings kommen sie immer mal wieder vor. Über die Status-Seite auf der offiziellen Activision-Webseite kann man den Server-Status überprüfen.

Wenn gar nichts hilft und Warzone weiterhin als nicht verfügbar angezeigt wird und sich nicht starten lässt, dann kann unter Umständen eine Neuinstallation von dem Spiel weiterhelfen. Dabei sollte man natürlich beachten, dass bei der Neuinstallation alle Spieldateien neu heruntergeladen werden müssen, was je nach Internetbandbreite schon einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Tipp: So kann man den Call of Duty Warzone-Account von der PS4 auf den PC übertragen und alle Fortschritte mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.