Call of Duty Warzone Grau freischalten: So geht’s

Wie kann man in Call of Duty Warzone die Grau 5.56 freischalten? Wie bekommt man das Sturmgewehr Grau in dem Battle-Royale-Modus von Call of Duty Modern Warfare? Diese Frage wird sicher früher oder später mal den einen oder anderen Spieler beschäftigen, der den neuen BR-Modus spielt und auf der Suche nach einem guten Sturmgewehr ist. Aktuell gelten neben der RAM-7 auch die Grau 5.56 als die besten Sturmgewehre in Warzone und wenn man nicht zufällig die Season 2 von Modern Warfare gespielt hat, dann stellt sich die Frage, wie man die Waffe als Free-To-Player-Spieler von CoD Warzone bekommen kann.

Grau 5.56 in CoD Warzone freischalten

Die Grau 5.56 ist mit der Season 2 ins Spiel gekommen und wenn man die Waffe damals freischalten wollte, dann musste man einfach nur die Stufe 15 im Season 2 Battle-Pass erreichen. Dadurch wurde die Waffe freigeschaltet und konnte dann über das Loadout ausgewählt werden. Daneben ist die Grau auch in einigen Shop-Paketen enthalten, sodass man sich das Sturmgewehr darüber auch freischalten konnte.

Wer Warzone spielt, ohne das Hauptspiel in Form von Call of Duty Modern Warfare zu besitzen, der kann sich die Grau 5.56 auch freischalten und zwar indem insgesamt 25 mal 5 Abschüsse innerhalb von einer Minute mit einem Sturmgewehr macht. Durch das aktuelle Free-To-Play-Wochenende von Modern Warfare kann man die Grau 5.56 so relativ einfach freischalten. Von Vorteil sind natürlich Spielmodi in denen man kleine Maps spielt und schnell auf neue Gegner trifft. Dazu gehören beispielsweise ein Free-for-All oder auch ein Shipment sowie Shoot House. Alternativ kann man sich die Grau 5.56 wie erwähnt auch über die Pakete aus dem Store in Warzone freischalten, allerdings nur in der angezeigten Variante.

Tipp: So kann man in Call of Duty Warzone das Crossplay deaktivieren. Außerdem zeigen wir wie man Freunde adden und zusammen im Crossplay spielen kann.