Call of Duty Warzone alleine, zu zweit oder zu viert spielen?

Vor wenigen Tagen ist der neue Call of Duty Battle-Royale-Modus namens Warzone für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen. Wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit, was sicher nicht nur an dem bekannten Namen liegt, sondern auch weil es sich um ein Free-To-Play-Spiel handelt. Anders als noch bei CoD Blackout benötigt man für Warzone nicht die Vollversion in Form von CoD Modern Warfare und man kann sich das Spiel vollkommen kostenlos herunterladen und spielen. Wer die ersten Runden absolviert hat, der sich sich vielleicht die Frage stellen, kann man Call of Duty Warzone nur zu dritt spielen? Wie kann man Warzone alleine im Solo-Modus oder zu zweit im Duo-Modus zocken?

Update: Inzwischen gibt es einen Solo-Modus in Warzone. Dazu einfach im Hauptmenü “Battle-Royale Einzel” auswählen. Ein Duo- und Squad-Modus lässt aktuell leider noch auf sich warten.

Call of Duty Warzone: Solo, Duo oder Squad spielen?

Zum Release von Call of Duty Warzone gibt es aktuell nur einen Trio-Modus in dem man zusammen mit zwei weiteren Freunden oder zufällig per Matchmaking zugewiesenen Spielern zocken kann. Aktuell gibt es für Warzone weder einen Solo-Modus in dem man alleine spielen kann, noch gibt es einen Duo-Modus für zwei Spieler oder einen Squad-Modus für vier Spieler.

Vermutlich wird es allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis Warzone um weitere Spielmodi ergänzt wird, sodass man auch im Solo-, Duo- oder Squad-Modus spielen kann. Leider gibt es bislang noch keine Informationen, ob und wann die Spielmodi erscheinen.

Teams nicht auffüllen und alleine oder zu zweit spielen

Wer das neue Call of Duty Warzone unbedingt alleine im Solo oder zu zweit im Duo spielen möchte, der kann dies über einen kleinen Trick machen. Vorweg sei aber gesagt, man tritt trotzdem weiterhin gegen dreier Teams an, was es speziell alleine im Solo nicht gerade einfach macht.

Wenn man Warzone im Solo oder Duo spielen möchte, dann muss man in der Lobby einfach die Option “Trupp auffüllen” auf “Nicht füllen” stellen. Darüber kann man nicht nur alleine, sondern auch zu zweit mit einem Freund im Duo-Modus spielen.

Warzone zu zweit, zu dritt oder zu viert spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.