Call of Duty Mobile startet nicht: Spiel lädt nicht?

Vor wenigen Stunden ist das neue Call of Duty Mobile für Android und iOS erschienen. In dem mobilen Ableger von Call of Duty kann man sich zum einen im normalen Multiplayer in verschiedenen bekannten Spielmodi wie Team-Deathmatch, Herrschaft oder Suchen und Zerstören mit anderen Spielern messen. Zum anderen bringt das Spiel auch direkt zum Release einen Battle-Royale-Modus mit (der übrigens stark an PUBG Mobile erinnert, was nicht automatisch schlecht sein muss). Auch wenn das Spiel den Berichten zufolge wohl auf vielen Geräten ohne Probleme läuft, so kommt es auf einigen Geräten zu Problem. Genauer gesagt startet Call of Duty Mobile nicht oder hängt sich im Ladebildschirm auf. Stellt sich die Frage, woran liegt das und wie kann man das Problem beheben?

Call of Duty Mobile startet nicht: Was tun?

  • Warten und Geduld haben: Bei uns dauert es teilweise einige Sekunden, bis das Spiel richtig startet. Sollte CoD Mobile im Startbildschirm hängen, dann warte einfach 30 bis 60 Sekunden und das Hauptmenü sollte laden und angezeigt werden.
  • Internetverbindung überprüfen: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung auf dem Handy ordnungsgemäß funktioniert. Bei einer langsamen Internetverbindung soll es teilweise auch wohl sehr lange dauern, bis das Hauptmenü erscheint.
  • Alle App-Updates installieren: Hast Du die aktuellste Version von Call of Duty Mobile installiert? Unter Umständen wurde das Problem schon in einem Update behoben, welches Du noch nicht installiert hast.
  • App oder Handy neustarten: Manchmal kann man technische Probleme durch einen einfachen Neustart beheben. Sollte Call of Duty Mobile plötzlich nicht mehr starten, obwohl es vorher ohne Probleme funktioniert hat, dann starte die App oder dein Handy einfach einmal neu und versuche es erneut.
  • App-Cache leeren: Öffne die Einstellungen – Apps – Call of Duty Mobile. Über „Speicher“ kannst Du den „Cache leeren“. Nachdem Du den Cache geleert hast, kannst Du die App nochmal starten. 

CoD Mobile hängt im Ladebildschirm?

Kennst Du weitere Ursachen, wenn CoD Mobile im Ladebildschirm hängt? Sollten zwischenzeitlich weitere mögliche Ursachen und Lösungsansätze gefunden werden, dann werden wir diese hier ergänzen. Kann man Call of Duty Mobile mit Maus und Tastatur spielen?

15 comments

  • Bei mit stand , dass ich eine schlechte verbindung hatte trotz gutem wlan. Konnte aber nach einer halben stunde dann doch uocken

    Reply
  • Cod mobile Update gerade gemacht 23.11.19… Jetzt startet das Spiel nicht mehr und es kommt nach wenigen Minuten die Mitteilung das die App nicht startet.

    Reply
    • geht mir genau so.
      bei mir öffnet sich nur ein schwarzes Fenster.
      und ja ich habe die üblichen sachen gemacht…. vor dem update liefs ja auch top!
      einfach nur ein weißer bildschirm. das spiel läd auch nichts… es verbraucht nichtmal daten.
      weißer freeze….
      nach 10 min habe ich es dann ausgemacht….

      Reply
  • Mich hat das Spiel rausgeworfen und startet nicht mehr nach leeren des Cache und ich bekomme auch keine Info von Problemen

    Reply
  • Ich finde das spiel eigentlich sehr gut, aber ich kann einfach das spiel nichtmehr öffnen dort steht: beim download von google play ist ein fehler aufgetreten,… und dass ich kein wlan hab obwohl ich sehr fute verbindzng habe 🙁

    Reply
  • Ganz zu begin steht da eine status leiste mit einer % Anzeige und darüber steht versions Daten werden abgerufen doch es ladet immer wieder von neu sobald es auf 100% ist

    Reply
    • Ja, ich habe genau das gleiche Problem.
      Versionsdaten werden immer wieder neu versucht zu laden. Dann, nach ca. 3 Versuchen kommt die Meldung, das dass Update nicht geladen werden kann. 🙁

      Reply
    • habe das gleiche problem. Cache leeren, handy neu starten, neu installieren bringt alles nichts. nach einigen Minuten kommt die Meldung „Herunterladen des Updates gescheitert. Bitte stellen Sie sicher das Ihre Verbindung stabil ist“ Völliger Quatsch da alles andere Online funktioniert. und die Verbindung stabil ist

      Reply
  • Startup bis Activision, dann Wechsel 2 bis 3mal zwischen Whitescreen und Activision.. Dann lande ich auf meinem Standardhintergrund.

    Reply
  • CoD startet seit heute nicht mehr!
    Ich bekomme die Meldung
    „Call of Duty wird wiederholt beendet
    App-Informationen
    App schließen
    Feedback geben“
    Mehr kommt leider nicht mehr.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.