Call of Duty Mobile mit Maus und Tastatur spielen

Vor wenigen Stunden ist der mobile Ableger von der beliebten CoD-Spielreihe erschienen. In dem neuen Call of Duty Mobile kann man sich nicht nur im klasschen Multiplayer in Spielmodi wie Deathmatch, Team-Deathmatch, Herrschaft sowie Suchen und Zerstören mit anderen Spielern messen, sondern man in Call of Duty Mobile auch einen Battle-Royale-Modus spielen, der schon sehr stark an Call of Duty Blackout erinnert, welches im letzten Jahr mit Black Ops 4 veröffentlicht wurde. Neben der Frage, ob man Call of Duty Mobile auch mit Controller spielen kann, wird sich sicher auch der eine oder andere fragen, ob man CoD Mobile am PC mit Maus und Tastatur spielen kann.

Call of Duty Mobile mit Maus und Tastatur spielen

Ähnlich wie es beispielsweise mit PUBG Mobile möglich ist, kannst Du auch das neue Call of Duty Mobile am PC spielen und das sogar mit Maus und Tastatur sowie mit einem Controller. Zwar gibt es keine direkte PC-Version von CoD Mobile, allerdings kann man die Spiele-App in einem Android-Emulator zum Laufen bringen, wie beispielsweise in dem kostenlosen Programm namens Gameloop.

  1. Als erstes musst Du dir einen Android-Emulator herunterladen, empfohlen wird für Spiele oft der Emulator namens Gameloop.
  2. Wenn Du den Gameloop-Emulator (oder einen anderen Android-Emulator) auf deinem PC installiert und gestartet hast, dann sollte dir direkt die App von Call of Duty Mobile zum Download angeboten werden. Alternativ findet man diese auch über den oft vorinstallierten Google Play Store.
  3. Jetzt kannst Du bei Bedarf noch die Einstellungen für die Steuerung ändern sowie die Maus und Tastatur einstellen. In unserem Test wurden die Eingabegeräte direkt erkannt und konnten auch in CoD Mobile direkt genutzt werden.

Mit Maus und Tastatur hat man gegenüber einem Spieler auf dem Handy mit Touchscreen-Steuerung natürlich deutliche (unfaire) Vorteile. Bislang sind aber noch keine Fälle bekannt in denen Spieler gesperrt  wurden, die über einen Emulator am PC gespielt haben (was nicht ist, kann ja noch werden).

CoD Mobile mit Maus und Tastatur am Handy?

Zum Test haben wir mal eine Bluetooth-Tastatur und Bluetooth-Maus mit einem Android-Handy verbunden, auf dem Call of Duty Mobile installiert war. Leider wurde weder die Tastatur noch die Maus im Spiel erkannt. Wenn man den mobilen Ableger von Call of Duty mit Maus und Tastatur spielen möchte, dann geht das nur über den PC mit einem Android-Emulator und NICHT direkt am Handy.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.