Call of Duty Mobile: Battle Royale spielen

Vor kurzem ist der mobile Ableger von Call of Duty erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich der Shooter auch auf dem Smartphone einer großen Beliebtheit. In Call of Duty Mobile kann man nicht nur die bekannten Spielmodi aus „richtigen“ CoD-Teilen spielen, sondern die Spiele-App bringt direkt zum Release auch einen Battle-Royale-Modus mit. Der Battle-Royale-Modus ist schon vergleichbar mit Call of Duty Blackout, es gibt aber auch einige Unterschiede. Vom Interface und der Bedienung erinnert der BR-Modus schon sehr stark an PUBG Mobile, was keinesfalls schlecht sein muss. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, wo kann man den Battle-Royale-Modus in Call of Duty Mobile freischalten und spielen? 

Call of Duty Mobile: So kannst Du den Battle-Royale-Modus freischalten

CoD Mobile: Battle Royale ModusDer Battle-Royale-Modus in Call of Duty Mobile steht einem nicht direkt nach dem ersten Start der App zur Auswahl. Stattdessen bekommt man erst einmal eine kleine Einführung mit einem ausführlichen Tutorial in denen einem neben der Steuerung auch ein paar Gameplay-Features gezeigt werden. Anschließend kann man sich in den normalen Multiplayer stürzen und bekannte Spielmodi wie einfaches Team-Deathmatch oder aber auch Herrschaft sowie Suchen und Zerstören spielen.

Wenn Du den Battle-Royale-Modus spielen möchtest, dann musst Du erst einmal das Level 7 erreichen, was übrigens keine große Herausforderung ist. Schließe dazu einfach ein paar normale Multiplayer-Spiele ab und sammel dadurch Erfahrungspunkte. Je besser du in den Runden spielst, desto mehr Erfahrungspunkte erhältst Du natürlich auch. Mit Level 7 kannst Du den Battle-Royale-Modus dann im Hauptmenü rechts neben „Multiplayer“ auswählen und spielen.

Im BR-Modus stehen einem neben der Modi-Auswahl in Form von Solo, Duo und Squad auch die Perspektiv zur Auswahl. Neben der Ego-Perspektive kann man CoD Mobile Battle Royale auch in der Third-Person-Perspektive spielen. Bei der Map steht aktuell nur „Isolated“ zur Auswahl. In unseren ersten Spielen hatten wir das Gefühl, dass doch schon recht viele Bots auf der Karte unterwegs sind (auch wenn man diese nicht direkt am Namen erkennen kann). Vermutlich wird es hier ähnlich sein wie bei PUBG Mobile bei denen die ersten Spiele häufiger gegen Computergegner gespielt wird.

Kann man eigentlich Call of Duty Mobile mit einem Controller am Handy spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.