Call of Duty Black Ops 4 schwarzer Bildschirm: Was tun?

Wieso bekomme ich in Call of Duty Black Ops 4 einen schwarzen Bildschirm angezeigt? Warum startet die aktuelle Beta von CoD BO4 nicht und was könnte die Ursache für den schwarzen Bildschirm sein? Vor wenigen Tagen ist die Beta für den Battle-Royale-Modus namens Blackout gestartet und wie zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Auch wenn das Spiel bei den meisten Spielern wohl bis auf gelegentliche Abstürzen ohne größere Probleme läuft, so gibt es manchmal das Problem und Call of Duty Black Ops 4 startet nicht. Das Problem betrifft nur die PC- und nicht die Konsolenversion auf PS4 oder Xbox One. Da wir das gleiche Problem hatten, findest Du hier einen einfachen Trick wie Du das Spiel meistens ganz einfach zum Laufen bringen kannst.

Call of Duty Black Ops 4 startet nicht: Schwarzer Bildschirm

Wenn Call of Duty Black Ops 4 nicht startet, dann solltest Du als erstes den PC neustarten. Manchmal kann so ein PC-Neustart schon wahre Wunder bewirken. Außerdem solltest Du überprüfen, ob Du die aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert hast. Wenn Du schon länger kein Update der Treiber mehr durchgeführt hast, dann solltest Du dies spätestens jetzt machen.

Wenn CoD Black Ops 4 dann immer noch nicht startet und einen schwarzen Bildschirm zeigt, dann solltest Du folgenden Trick ausprobieren. Ähnlich wie bei anderen Spielen kann man auch bei CoD BO4 einen/mehrere Startparameter festlegen. Hier gibt es einen Startparameter, der vielen inklusive uns bei dem Black Screen Problem weitergeholfen hat und das ist „-displaymode 1“.

Den Startparameter musst Du über den Battle.net Launcher einstellen und das geht folgendermaßen.

  1. Öffne den Battle.net Launcher, wähle Call of Duty Black Ops 4 aus und klicke auf die „Optionen“. 
  2. In den „Spieleinstellungen“ kannst Du „Zusätzliche Befehlszeilenargumente“ auswählen und hier den Startparameter einfügen.

Vermutlich ist das nur ein Problem, welches im Rahmen der Beta auftritt. Zum Release wird der Bug dann wahrscheinlich behoben sein. Kennst Du weitere Ursachen, wenn man in Call of Duty Black Ops 4 einen schwarzen Bildschirm angezeigt bekommt? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.