Call of Duty Black Ops 3 Verbindung zum Onlinedienst nicht möglich: Multiplayer geht nicht

Die Call of Duty Black Ops 3 Server haben seit einigen Stunden mit Problemen zu kämpfen, jedenfalls gibt es vermehrt Meldungen über Störungen in CoD Black Ops 3 und das Spiel hängt häufig bei der Meldung „Verbindung zum Onlinedienst“ auf der PS4 und der Xbox One. Ob von den Problemen auch die PC-Version betroffen ist, lässt sich bislang nicht sagen.

CoD Black Ops 3 Verbindung zum Onlinedienst funktioniert nicht: Störungen und Probleme

Während es in den ersten Stunden nach dem Release von Black Ops 3 keine größeren Probleme bis auf den merkwürdigen Fehlercode A.B.C. gab, den man mit der folgenden Lösung beheben konnte, scheinen die Server aktuell wieder Probleme zu haben und sind vermutlich überlastet. Das Problem ist, dass beim Matchmaking entweder gar keine Server bzw. Spieler gefunden werden oder beim Hauptmenü wartet man sehr lange bei der Meldung „Verbindung zum Onlinedienst“ und erhält danach die Meldung, dass die Call of Duty Black Ops 3 Server zurzeit nicht verfügbar sind. Anders als gestern taucht dabei der Fehlercode A.B.-.-.-.F.G auf und man kann den Hinweis nur mit einem „OK“ bestätigen und nicht online spielen. Oben links ist zusätzlich noch eine weitere Fehlermeldung zu lesen.

Bei der Online-Verbindung ist ein Fehler aufgetreten. Sie spielen lokal und Fortschritte werden nicht in Ihr Online-Profil übernommen.

Verbindung zum Onlinedienst fehlgeschlagen

Der Call of Duty Black Ops 3 Server ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal oder besuchen Sie https://www.callofduty.com/blackops3/status, um Informationen zum Serverstatus zu erhalten.

Auf der Status-Webseite wird der Server-Status als „Good“ angezeigt.

Call of Duty Black Ops 3 Multiplayer geht nicht? Bist Du auch von den Störungen betroffen und fliegst ständig aus der Lobby raus? Konntest Du schon eine Lösung finden, um den Fehler zu beheben oder sind die Server aktuell nur überlastet? Weitere Informationen und Updates zu den Störungen findet man auf dem Twitter-Profil vom Activision-Support. Sobald wir mehr wissen oder eine Lösung kennen, werden wir das hier ergänzen.

Vermutlich heißt es aber wohl abwarten und Tee trinken, bis die Störungen in CoD BO3 behoben sind.

Update: Die Geduld hat sich ausgezahlt, nach knapp 20 Minuten Wartezeit funktioniert es wieder und die Störung scheint behoben zu sein.

118 comments

  • Jo ich hatte das gleiche Problem mit dem PSN und dank deinem Video Christian läuft alles einwandfrei und meine Freundesliste ist jetzt auch sichtbar.
    Danke

    Reply
  • Die Prozente beim Verbinden zum Onlinedienst springen immer hin und her das passiert immer nach einem Patch teilweise dauert das 5 stunden bis ich wieder spielen kann! Wann wird endlich was dagegen unternommen wiso passiert das in anderen spielen nicht ich hatte sowas noch nie die Leute von CoD sind anscheinend unfähig … 70 Euro im Mülleimer

    Reply
  • Nachdem ich ein spiel gespielt habe steht erstmal verbindung unterbrochen , also wie wenn der host dashboarded.Wenn ich dann quitte , sucht mein spiel lobbies nicht mehr richtig und nach 10sec. steht da verbindung zu call of duty bo3 severn getrennt.Jetzt kann ich das spiel wieder neu starten , und das jedes mal. Hab schon überall nachgeguckt aber irgendwie hat das niemand , das das irgendjemand von euch ? Bin schon am verzweifeln.

    Reply
  • Also, bei mir ist es so: Ich versuchte ein Spiel zu starten komme auch in das Spiel und es läuft alles wie geschmiert. Hin und wieder leckt es auch manchmal. Aber nach spätestens 30 Sekunden flieg ich aus dem Spiel. Ohne Grund und dann steht da jedes mal “Verbindung zum Server unterbrochen “. Das nervt gewaltig. Im Grunde genommen sind das 70€ für den Müll!

    Reply
  • Habe eine frage
    Und zwar habe ich mit di ps4 mit black ops 3 gekauft
    Ich starte das Spiel und drücke auf X dan steht verbindung zum onlinedienst! Noch ca 15 sek. Kommt di Meldung :
    HINWEIS: Der Call of Duty Server ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen sie es später noch einmal oda besuchen Sie (blablabla), um Informationen zum Serverstatus zu erhalten.
    Fehlercode: A.B.C.D.E.F.-.H.I.J.K.-.-.N.-.-.-.-.-.-.U.V.W.X.Y.Z.a.

    Hat das Problem sonst noch wer und kann mir eventuell helfen?

    Reply
  • hey Leute ich habe schon seit einer Woche BO3 . am morgen hatte ich einfach lust zu zocken also ging ich in BO3 rein und da kam eine Fehlermeldung (AB……FG…..) ich dachte mir okay und hab gewartet nach drei tagen ging es immer noch nicht und immer wieder kommt die Fehlermeldung bitte helft mir.

    Reply
  • Wer das Problem noch immer hat mit dem Fehlercode hier die Lösung:
    Im router darf man nicht unter dmz die ip adresse der Konsole zuweissen, funktioniert dann ohne Probleme nur man hat dann halt den nattyp nicht auf offen sondern moderat…

    Reply
  • hab auch die ganze Zeit bei einem Download 1-2% dann startet der neu. Seit wann gibt’s den und wie lange soll man bitte warten bis der Fehler behoben ist. Tritt auch bei meinem Bruder auf. (Xbox One und PC)

    Reply
    • Ich hab das gleiche Problem hab es auf der ONE und seit 2 Tagen geht es einfach nicht… Nicht mal offline geht es, weil es immer mein Profil abfragt… was könnte man machen. Router ist eingestellt.. andere Spiele gehen auch und hab es auch neu installiert… hilft alles nicht

      Reply
      • ???? Jetzt geht alles wieder…. wtf!!!!! Man muss es nicht verstehen… Wünsch den anderen viel Glück das sie es auch wieder zum Laufen bringen. Ciao Leute

        Reply
  • Also bei mir hängt das spiel schon bei „Verbindung zum Onlinedienst“.Da werden die Datenüberprüfung heruntergeladen und ab da spackt es. Es lädt bis 4-5% und schluss geht wieder auf 0% zurück.Das heißt das ich GARNICHT rein komme in das Spiel

    Reply
    • Du kannst in den Xbox Einstellungen (oder wo auch immer du spielst) auf „Offline“ gehen. So kommst du wenigstens ins normale Menü. Kann man dann halt nicht online spielen.

      Reply
  • Es geht immer noch nicht wenn ich bo3 starte steht da Verbindung zum onlinedienst aber es geht nur zwischen 3% und 1% hin und her wann ist dieser dreck endlich mal behoben und für so eine scheiße gibt man 70€ aus !

    Reply
    • Ich komm in eine lobby rein mache das spiel fertig kein problem dan bleib ich in der selben lobby drinnen und wen da steht 3 sekunden spielstart dan werde ich aus der lobby geworfen und komm zurück ins Hauptmenü
      Was ist das ist!!
      Liegt das an mir oder was ist da los
      27.2.16

      Reply
  • Hey Leute.. ich hab den crap auch, auf der on , Verbindung zum onlinedienst und die box lädt sich dämlich und nix geht.

    Reply
  • Gestern ging wieder mal nix aber ab Mitternacht heute ging’s wieder boa es nervt echt. Das nächste ist, Emblem clantag Lackierung… usw überall ein Schloss… Geht nicht zu verändern… mich verarscht das game nur noch…. naja abwarten… :/

    Reply
  • Hey Leute…
    Seit 3 Tagen versuche ich nun online BO3 zu zocken auf XboxOne… Bis vorhin hatte er mir noch die Prozente angezeigt (die immer wieder von vorne losgingen) mittlerweile steht da nur noch „Verbindung zum Onlinedienst… Dateiüberprüfung“ Der macht da gar nicht erst weiter. Was soll denn der scheiß?
    Die Spiele sind scheiße teuer und funktionieren nicht mal richtig.
    Das ist echt ne Frechheit!

    Reply
    • Ja das bei mir auch immer wen dort steh( Die listen sind älter als des host) dann wenn ich neu starte geht es nicht

      Reply
  • 70€ hätte ich echt auch verbrennen können. Von den 3 Wochen die ich das Game habe, habe ich glaube ich 1 std. gezockt und den Rest der Zeit die Xbox neu gestartet und irgendwelchen Ladebildschirmen zugesehen. Da es irgendwie nicht so aussieht, als wenn sich das ändert, war es das wohl für immer mit COD für mich!!

    Reply
  • Wer kommt auch nicht rein. Da steht wieder nur Verbindung zum onlinedienst. Dateiüberprüfung und dann herunterladen 3-7% und wieder Dateiüberprüfung . Noch vor 30 min konnte ich spielen und aufeinmal wurde ich aus dem spiel geschmissen und seitdem geht nix mehr.

    Reply
  • Hallo, ich hatte das Problem, dass bei mir die gaaaanze zeit „Verbindung zum Onlinedienst“ und Dateiüberprüfung stand und es immer wieder von neu heruntergeladen hat. Jedoch hat sich das herunterladen immer wieder erneut von vorne gestartet, sodass ich einfach kein online spielen konnte …
    halt exakt so , wie einige hier schon beschrieben haben.

    ich habs jetzt allerdings geschafft zu lösen.
    das problem war, dass mein Speedport eine Firewall integriert hat. Die Firewall hat die gaaaaanze zeit über das update blockiert ._.
    Die Lösung – zumindest hat es bei mir geklappt – einfach bei eurem Handy mobilen hotspot anmachen und die xbox one damit verbinden 😀
    wird vllt einige minuten dauern, allerdings klappt es jetzt wieder, weil dort nichts blockiert hatte

    nach fünf Tagen mit diesem Problem endlich wieder zocken 😀

    das wird sowohl auf der xbox one, als auch auf den anderen Konsolen, sowie PC möglich sein , denke ich

    Reply
    • Bei mir ist der Nat-Typ komplett offen. Daran siehst du ja ob die Firewall vom Router an ist oder nicht. Aber ich habe seid Montag Verbindungsprobleme im Spiel und heute die doch sehr beliebte „Verbindung zum Onlinedienst“ scheiße. Ich würde auch am liebsten meinen Kontroller an die Wand werfen, nur dafür ist der EliteKontroller viel zu schade. Aber eigentlich sollte man die ganze scheiße wieder umtauschen. Macht alles kein Spaß mehr, zahlst 70€ für ein Spiel und Online funktioniert nix, weil die ihre Server nicht in den Griff bekommen (Genau das selbe bei Rainbow Six). Und noch schlimmer ist, das jedes Spiel nur noch unfertig auf den Markt kommt, das bedeutet ja einfach nur noch Updates Updates Updates. Bin gerade echt so mega angepisst.

      Reply
      • Naja hast du es denn mal versucht mit nem anderen Netzwerk, wie zum Beispiel dass du mal mobilen Hotspot vom Handy anmachen usw ?

        Reply
      • Das mit der Firewall meinte ich halt , weil das der Weg ist, wie die ganzen PC-Leute dieses Problem gelöst haben. Also bin ich mal davon ausgegangen, dass die das update blockt. Bin kein Techniktyp, hab das jetzt auch nur spekuliert 😀
        Versuchs halt einfach mit nem anderen Netzwerk aus

        Reply
  • Problem ist wieder aufgetreten. Schon seid 30 min Sitze ich hier und die Prozente fallen auf null. Habe eine Pause gemacht weil ich was gegessen habe und dann dieses scheiß Problem. Vorm essen lief es reibungslos …

    Reply
  • Und was kann man da jetzt machen? Das kann ja nur ein schlechter Witz sein … Am Internet kann es ja scheinbar nicht liegen da es ja kein Einzelfall ist …

    Reply
  • Ich hatte das Problem auch über 3 tage. Seit montag geht es bei mir wieder. Habe nicht viel ahnung von technik, aber meine xbox hab über lan kabel mit dem router am internet. Nachdem ich aber die box mit wlan verbunden hatte, gings aufeinmal.

    Reply
  • Hey ich abe das selbe problem aber nur auf der ps3 auf der ps3 geht es ja aber ich spiele lieber auf der ps3 und ich abe das spiele schön neu instalirt und es geht immer noch nicht da abe ich meine kanze ps3 formatirt und es geht immer noch nicht.

    WER KAN MIR HELFEN ICH WILL ENDLICH WIEDER AUF PS3 SPIELEN

    Reply
  • Defintiv Müll, ich habe das Spiel für die One und Pc, gleiche Probs bei 99 Prozent geht es von vorn los.

    Ich werde nie wieder ein COD kaufen, die kriegen es nicht mehr auf die Reihe…..
    Übrigens PC, schaut voll scheiße auf meinen leistungsfähigen Gaming-PC aus.

    Reply
  • Habe BO 3 seit ca 3 Wochen…. Aber nur die Online und Zombi Version……. Hab auch immer das Problem,das wen ich Online spielen möchte es ab und zu geht… Und ich ewig in der Lobby hin und her drücken muss,um in ein neues Spiel zu kommen…. und dann hat man auchnoch einen schlechten Ping …… Habe gehört,das es an den Server liegt,und die keinen Bock haben ein neuen Patch zu machen…..
    Kann mir jemand Helfen…. bin dankbar für jede Hilfe…✌

    Reply
  • Bei mir ist das Problem das ich das Spiel gestern für die ps4 digital erworben alles gedownloadet alles gut als ich es gestern gespielt habe Ging es und heute morgen stand da Spielerei wird geladen und dann stürzt es ab… Bitte um schnelle Hilfe! !!

    Reply
  • Seit drei Tagen kann ich mich nicht mehr mit mit den Online Diensten verbinden.
    Mal bekomme ich den Fehlercode: Mit (A.B.F.) und mal mit (A.F).
    Kann mir bitte jemand mal sagen was ich machen soll.
    Ich bin überfordert, den Router hab ich schon mehrfach neugestartet.
    Alle Ports die ich brauche sind auch offen deshalb weis ich langsam nicht mehr weiter.
    Oder liegt das vllt. an Activition?

    Als Info dies bezieht sich auf die Xbox One

    Wäre nett wenn sich jemand melden würde;)

    Reply
    • Einfach warten bis diese cod Techniker oder wer auch immer zuständig ist bei allgemeinen Problemen von cod das wieder gerade biegen, da dies ja zurzeit eh bei vielen so n Problem ist. Liegt also am Spiel. Ne andere Wahl hast du ja nicht wirklich

      Reply

Schreibe einen Kommentar zu Lazaros Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.