Call of Duty Black Ops 3 Verbindung zum Onlinedienst nicht möglich: Multiplayer geht nicht

Die Call of Duty Black Ops 3 Server haben seit einigen Stunden mit Problemen zu kämpfen, jedenfalls gibt es vermehrt Meldungen über Störungen in CoD Black Ops 3 und das Spiel hängt häufig bei der Meldung „Verbindung zum Onlinedienst“ auf der PS4 und der Xbox One. Ob von den Problemen auch die PC-Version betroffen ist, lässt sich bislang nicht sagen.

CoD Black Ops 3 Verbindung zum Onlinedienst funktioniert nicht: Störungen und Probleme

Während es in den ersten Stunden nach dem Release von Black Ops 3 keine größeren Probleme bis auf den merkwürdigen Fehlercode A.B.C. gab, den man mit der folgenden Lösung beheben konnte, scheinen die Server aktuell wieder Probleme zu haben und sind vermutlich überlastet. Das Problem ist, dass beim Matchmaking entweder gar keine Server bzw. Spieler gefunden werden oder beim Hauptmenü wartet man sehr lange bei der Meldung „Verbindung zum Onlinedienst“ und erhält danach die Meldung, dass die Call of Duty Black Ops 3 Server zurzeit nicht verfügbar sind. Anders als gestern taucht dabei der Fehlercode A.B.-.-.-.F.G auf und man kann den Hinweis nur mit einem „OK“ bestätigen und nicht online spielen. Oben links ist zusätzlich noch eine weitere Fehlermeldung zu lesen.

Bei der Online-Verbindung ist ein Fehler aufgetreten. Sie spielen lokal und Fortschritte werden nicht in Ihr Online-Profil übernommen.

Verbindung zum Onlinedienst fehlgeschlagen

Der Call of Duty Black Ops 3 Server ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal oder besuchen Sie https://www.callofduty.com/blackops3/status, um Informationen zum Serverstatus zu erhalten.

Auf der Status-Webseite wird der Server-Status als „Good“ angezeigt.

Call of Duty Black Ops 3 Multiplayer geht nicht? Bist Du auch von den Störungen betroffen und fliegst ständig aus der Lobby raus? Konntest Du schon eine Lösung finden, um den Fehler zu beheben oder sind die Server aktuell nur überlastet? Weitere Informationen und Updates zu den Störungen findet man auf dem Twitter-Profil vom Activision-Support. Sobald wir mehr wissen oder eine Lösung kennen, werden wir das hier ergänzen.

Vermutlich heißt es aber wohl abwarten und Tee trinken, bis die Störungen in CoD BO3 behoben sind.

Update: Die Geduld hat sich ausgezahlt, nach knapp 20 Minuten Wartezeit funktioniert es wieder und die Störung scheint behoben zu sein.

118 comments

  • Komisch, vor einigen Minuten funktionierte es noch und jetzt hängt es wieder ständig bei „Verbindung zum Onlinedienst“.. (PS4)

    Reply
    • In der ersten Woche konnteich den Multiplayer spielen mit ein paar Ausnahmen. Doch jetzt habe ich auch diesen Fehlercode 33.0.0.0. Kann sich das einfach so ändern? Und ich habe auch diesen „Trick“ ausprobiert mit dem warten… Der Code ändert sich wirklich in 33.1.9.1 um. Aber ich fliege leider nach ca.30 Sekunden sofort wieder raus schon gefühlte 100 mal mit der Meldung „Es konnte keine Verbindung zum Playstation Network aufgebaut werden.“
      Geht es anderen von euch genauso? Und wie lange wird es ca. dauern bis ein Update raus kommt?

      Reply
  • Habe es mir gestern abend geladen und seit dem eine runde nur gespielt (360) bei mir steht imma wieder: Fehler client-/server- index diskrepanz was soll ich machen dagegen habe die meisten Vorschläge wie z.B warten im startbildschirm oda neu runterladen des games aba nix funktioniert

    Reply
  • 09.11 um 22:47 Uhr. X-box 360
    Server index Diskrepanz. Seit 18:00 Uhr gerade mal 4 spiele gemacht…
    Da muss man schon soviel weniger in Kauf nehmen wenn man die 360 zum spielen hat (keine Kampagne etc.) und dann auch noch das…

    Reply
    • Ja so ein dreck waa Online geht nicht und kannst noch nicht mal auf die story zurück greifen bist die es gepatch haben weil es keine in der 360 gibt lächerlich

      Reply
  • Ja also am PC kann ich derzeit nicht mal Kampagne spielen, da eben leider keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.
    Das es zu Einschränkungen kommt davon bin ich ausgegangen, aber so bestraft zu werden um nicht mal Kampagne zu spielen ist schon sehr krass und nicht gerechtfertigt -.-

    Reply
  • wenn du in steam offline gehst kannst du die Kampagne spielen aber nicht den multiplayer . Mein problem ist es das ich das spiel starte und bei „Verbindug zum Onlinediens “ bleibe wenn ich Online in steam bin

    Reply
  • Bei mir auf Pc sind Multiplayer Einzelspieler und Zombie mode nur grau obwohl ich mit den Oline Diensten verbunden bin kann ich nicht spielen warum nicht ??

    Reply
  • Ich kann offline spielen, aber wenn ich online spielen will gibt es einen crash.

    Ich habe die PC-Version von COD black ops 3.

    Reply
  • Seit dem ich es hab konnte ich noch nicht einmal online spielen. Egal was ich mach, lädt nicht. Neustart bringt nichts
    Steht erst 33.0.0.0 und dann steht 33.14.16.1 und es passiert nichts.
    Bitte um update

    Reply
  • Habe auch ständig probleme und bei mir ist auch noch heute noch ein fehler aufgetreten das mein online profil für die Kampagne nicht geladen wird und ich wieder lvl 1 bin obwohl ich die kampagne auf realistisch durchgespielt habe und lvl 22 bin -.-

    Reply
  • bei mir geht gar nix (ps4) ich starte es und nach ner minute oder 2 werde ich zurück zu, start bildshirm gebracht wenn ich es ab dann starten will (also ins haupt menü will) kommt nach ner sekunde black screen und bin wieder im start bildschirm mit fehlermeldung das es ein playstation network oder die server nicht verfügbar sind (mal so mal so) und kann nix machen ausser wieder in haupt menü gehen wo ich (wie gesagt) nach nem black screen im start bildschirm bin (kann also nichtmal offline oder so zocken wie kampagne oder splitscreen) weil wie gesagt nichtmal das menü richtig an geht (habs auch schon 2 mal neu installiert und so) es geht nix bitte helfen und sorry das ich so mega lang geschrieben habe 🙂

    Reply
  • Habe das gleiche Problem , fliege nach 5 sek wieder aus dem Spiel raus , weil ich keine Verbindung zu PlayStation Network habe.
    Hat jemand schon eine Lösung gefunden ?

    Reply
  • Bei Mir Stürzt das Spiel immer wieder ab. Und wenn es mal nicht abstürzt komm ich immer noch nicht in den Onlinedienst rein mit der gleichen Fehlermeldung wie oben genannt

    Reply
  • Habe auch seit 5 Tagen das Problem das ich nicht online spielen kann :/ 33.0.0.0 steht ständig oben rechts egal wie lange ich im. Menü warte und nichts drücke
    Passiert nicht s hat jemand ne Lösung

    Reply
  • Bei mir steht erst probleme beim verbinden mit playstation Network aber wenn ich in den ps store gehe funktioniert alles einwandfrei und dann kommen auch Meldungen wegen den servern aber in erster Linie ist psn das Problem

    Reply
  • ich verbinde mich mit dem online Dienst, aber nach 30 sec bin ich wieder draußen.
    Fehler : Kommunikation mit den PlayStation Network Servern unterbrochen.

    Und das kommt dauerhaft.

    Wenn man es aber Schaft bevor der Fehlern kommt Online in einem Spiel drin zu sein funktioniert alles reibungslos.

    Was kann ich tun ?

    Ich habe gelesen das die Umstellung von IPv4 auf IPv6 von Kabel bw ein Problem sein könnte.

    Aber Kabel Bw Macht das nicht mehr rückgängig.

    Reply
  • Die größte Scheiss die es gibt man wird immer wieder aus dem online Dienst geschmissen IMMER WIEDER man kann nicht mal in Ruhe sein Waffe bearbeiten schon steht da Kommunikation mit der ……….unterbrochen was soll die scheisse nach jedem Spiel fliegt man raus Mann kann nicht mal am Stück 5 min spielen und Absturz schieben tut das Spiel auch so und nein an meinem Internet liegt es auch nicht diese Probleme tauchen NUR bei diesem Spiel auf

    Reply
  • Ich komm zwar in ein Spiel rein,jedoch flieg ich nach jedem Spiel raus und muss mich neu verbinden.Wenn die Wartezeit in der Lobby über 30sek. Dauert,hab ich das selbe Problem.Sich mal ne Waffe in Ruhe zusammenzustellen ,ist somit quasi unmöglich .

    Reply
  • Bei mit steht immer nur Verbindung zu onlinedienst und darunter steht Herunterladen und dann springt die zahle mal auf 6 dann auf 10 dann wirder auf 5 % das geht garnicht klar leute macht was dagegen

    Reply
  • Bei mir genau das gleich Problem wie oben genannt … Verbindung zum online Dienst und dann passiert nichts mehr …. Zum koten !!!!

    Reply
  • Habe genau das selbe Problem nach jedem Game Kommunikatios Fehler.
    Neu Verbinden etc und im Menü irgendwas machen auch sogut wie unmöglich alles wie oben perfekt beschrieben.
    Habe aber kein KabelBW habe Unitymedia halt auch Kabel Anbieter liegt das am Kabelnetz?
    Hat jemand endlich dieses Problem gelöst?

    Reply
  • Na zum Glück bin ich nicht der einzige der dieses Problem „Kommunikation mit den Playstation Network Servern unterbrochen“ hat…
    Mein Anbieter ist KabelBW.

    Hat man inzwischen eine Lösung gefunden???

    Reply
  • Das selbe problem….. bin telekom kunde …..komme schon den ganzen tag nicht rein……..so ein müll,schon ein grund das spiel wieder zu verkaufen!!!!!……….60 Euro fürn Arsch

    Reply
  • Bei mir springt der download Manager auch immer wieder runter…. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Tag 3 wo ich den Dreck habe!

    Hab das Spiel deinstalliert.

    Ports sind offen und alle anderen Onlinedienste sind normal. Xbox One

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert