Call of Duty Black Ops 3 Ports freigeben für PS4, Xbox One, PC, PS3 und Xbox 360

Wie kann man die Ports für Call of Duty Black Ops 3 freigeben? So wird sicher die Frage bei dem einen oder anderen Spieler mit einem NAT-Typ auf Strikt oder Moderat auf der PS4 bzw. der Xbox One aussehen. Auch wenn man mit einem NAT-Typ auf Moderat in CoD Black Ops 3 grundsätzlich keine Probleme im Multiplayer bekommen sollte, kann es hin und wieder Probleme bei dem Spielen in einer Party geben. Die Problematik lässt sich meistens durch die Einrichtung von einer Portweiterleitung beheben. Wie schon bei den Vorgängern ist das Port-Forwarding immer recht einfach und schnell auf dem Router einzurichten, wobei die Vorgehensweise auf dem Router von Modell zu Modell unterschiedlich ist. Egal ob Fritzbox, Easybox, Dlink-Router oder ein anderer Hersteller, sofern man die Call of Duty Black Ops 3 Ports kennt, muss man einfach nur den zahlreichen Anleitungen im Netz folgen.

Call of Duty Black Ops 3 Ports freigeben: NAT-Typ über Port-Forwarding auf offen ändern

Auch wenn es bislang noch keine offizielle Liste mit allen CoD Black Ops 3 Ports gibt, die man bei Problemen mit dem NAT-Typ oder allgemein bei Verbindungsproblemen im Router freigeben muss, soll die Verbindung wohl überwiegend über den Port 3074 aufgebaut werden.

  1. Öffne das Webinterface von deinem Router und rufe das Menü für das Port-Forwarding bzw. die Portfreigabe auf. Auf der Fritzbox lässt es sich im Standard unter der IP-Adresse 192.168.178.1 aufrufen.
  2. Gebe der Portfreigabe einem Namen und trage die IP-Adresse deiner PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 oder PC ein. Bei der Fritzbox öffnest Du dazu auf “Internet” – “Freigaben” – “Neue Portfreigabe”.
  3. Bei externer und interner Port gibst Du nun 3074 ein und bei TCP/UDP wählst Du „UDP“ aus.
  4. Speichere die Änderungen ab und schon ist das Port-Forwarding eingerichtet. Ein Neustart des Routers ist in der Regel nicht erforderlich.

Sollte nach der Einrichtung noch Probleme geben, kann man es auch noch einmal mit den folgenden Ports ausprobieren. Wie erwähnt gibt es bislang noch keine Liste mit allen Call of Duty Black Ops 3 Ports, es werden augenscheinlich aber wohl viele Portnummern aus den Vorgängern verwendet.

Plattform TCP-Ports UDP-Ports
Call of Duty Black Ops 3 27014-27050 3478, 4379-4380, 27000-27031, 27036
Call of Duty Black Ops 3 – PS3 5223 5223, 3478-3479, 3658
Call of Duty Black Ops 3 – PS4 3074, 3478-3480 3074, 3478-3479
Call of Duty Black Ops 3 – Xbox 360 3074 3074
Call of Duty Black Ops 3 – Xbox One 53, 80, 3074 53, 88, 500, 3074, 3544, 4500

Steht bei dir in Call of Duty Black Ops 3 der NAT-Typ auch auf Strikt oder Moderat? Musstest Du einen anderen Port freigeben, um diesen auf offen ändern zu können? Falls ja, teile deine Erfahrungen gerne mit uns und anderen Spielern im Kommentarbereich. Sobald es mehr Informationen zu diesem Thema gibt, werden wir die restlichen CoD BO3 Ports hier ergänzen.

53 comments

  • Hat bei mir auch geholfen, komischerweise hat es einige Zeit gedauert. Hing das jetzt mit der Portfreigabe zusammen oder lag es bei mir an etwas anderem?

    Reply
  • Also bei mir hatt es leider nichts geholfen! 🙁
    Xbox hatt sich später mal aufgehängt, und nach neuerem Starten hatt ich plötzlich NAT Typ: Strikt

    Reply
  • Komischerweise hatte ich bislang gar keine Portweiterleitung eingerichtet und hatte NAT-Typ immer “Offen”. Jetzt steht bei mir “Moderat” obwohl ich nichts geändert hab? Scheinbar hilft es einigen den Port 3074 freizugeben, mir leider nicht =(

    Reply
  • Ich habe die ports von der xbox one suport seite eingegeben, leider steht mein nat typ immernoch auf strikt.
    Habe einen o2 router.
    Kann jemand helfen.?

    Reply
  • funktioniert alles nicht,
    habe einen Router von der Telekom Speedlink 5501
    alle ports freigegeben und der ps3 ne feste ip zugeordnet.
    was kann ich noch tun?

    vielen dank 🙂

    Reply
  • markus, schau mal auf youtube (ps3 cod nat typ ändern) da gibts paar tolle tutorials. musst nur dir ports gegen die von bo3 tauschen^^

    Reply
  • So Leute! Bei mir funktioniert es jetzt auch!
    An alle, die trotz des öffnens der Ports noch immer moderat/strikt haben.
    Hatt bei mir auf jeden fall geholfen:

    Hab der Xbox eine feste IP gegeben, und beim Router eine DMZ eingerichtet.

    Hab das mal von einer anderen Seite kopiert

    “DMZ (Demilitarized Zone)
    Die DMZ öffnet praktisch alle notwendigen Ports der Xbox für dich. Logge dich am besten mal bei deinem Router ein und durchsuche alles nach “DMZ” (ist bei mir beispielsweise unter Firewall, kann bei dir aber auch woanders sein”

    Beim mir hatt das geklappt, und der Nat Typ ist jetzt offen! 🙂

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Mfg pAiNSaLi

    Reply
  • hey
    ich habe auch das problem mit einem moderaten nattyp
    ich habe meine ps4 als fix IP angelegt….als DMZ Host…. und UPNP aktiviert
    Port habe ich auch wie oben gelisten freigegeben
    bitte um HILFE
    Router ist ein ZTE MF283+ von DREI der WEBGATE3

    Reply
  • Leider klappt es bei mir nicht.
    Immer noch moderat.
    Code wird nicht angenommen,hab beide Varianten probiert.
    Kann jemand helfen?

    Reply
  • muss ich bei zb 27014-27050 beide zahlen bem ersten externen port eingeben oder 27014 beim ersten externen und 27050 beim ersten internen port

    Reply
  • Weniger ports als bei Portforward angegeben auf jeder seite andere ports -.-*

    Aber diese klappen! Hab auch endlich wieder von Moderat auf Offen 😀

    Reply
  • Guten Tag,

    Ich habe COD BO3 auf der Ps4 habe alle Port freigegeben die hier oben stehen.
    Leider hat es nicht gekleppt stehe immer noch auf STRIKT ;(
    ich offe es liegt nicht daran dass ich aus Luxemburg komme,weil auch hier Leute Offen oder Moderat haben.
    Habe eine Fritzbox 7290 also kein schlechten Router, und eine Fieberglasleitung die auch ziemlich gut ist.

    Danke für eure Hilfe.

    Reply
  • hey Leute ich hoffe mir kann jemand helfen bei meiner xbox one steht mein NAT auf strikt und ka was ich noch machen soll habe eine fritzbox 6490 cable Bitte um Hilfe.

    Reply
  • Wie kann es sein, dass mein Nat typ in den xbox one – einstellungen auf ‘offen’ ist, aber BO3 zeigt ‘strikt’ an?

    Reply
    • Ich hab GENAU das selbe Problem.
      Nur, dass es in BO3 bei mir “Moderat” ist und ich weiß einfach nicht weiter. -.-
      Hab echt schon alles versucht. 🙁

      Reply
  • habe bei bo3 immernoch typ strikt, das einzige das ihn offen macht ist dmz aber dmz drosselt das internet auf der ps4 auf 5000kbits das ist auch nicht das gelbe vom ei, DMZ werde ich nicht benutzen ne reine notlösung, mich kotzt diese easybox langsam an ^^
    p.s. meine ps4 sagt nat typ 2 bo3 sagt strikt was is da denn los?

    Reply
  • ich habe heute neues Internet bekommen. Habe eine FritzBox 7360, habe alles probiert, aber es klappt nicht. Jede Runde laggt einfach gleichmäßig, ob mit WLan oder LAN. Ich habe vorher mit einem Repeater über das Nachbarhaus gespielt und hatte weniger Probleme beim spielen, teotz des gleichen Anbieters. Ich bin komplett am Ende, ich bin im 9. Prestige und jetzt sowas. Ich bin am verzweifeln, wer kann mir helfen ? 🙁

    Reply
  • Habe alle ports von xbox support seite freigegeben .
    Trotzdem nat auf strikt.
    Was kann ich machen?
    Habe eine fritz box 7490

    Reply
  • Habe alle angegebenen Ports freigegeben. Danach die Fritz.Box vom Netz getrennt (ca.1 Min.)
    Black ops 3 auf ps4 ist nun offen. Vielen Dank. Nur Black ops 2 auf ps 3 ist noch auf NAT: Moderat.
    Warum auch immer.

    Reply
  • Ich habe eine Fritz.Box 7360. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich denke, das der Port 3074 ausschlaggebend ist. Die Fritz.Box nahm diesen Port für die ps3 nicht an, da ich ihn vorher für die ps4 freigegeben habe. Ich weiß nicht, ob man hierfür einen Port 3073 – 3075 nehmen kann, um auf der ps3 den Port 3074 freigeschaltet zu bekommen.

    Reply
  • Moin. Hab alles versucht, ports sind offen aber klappt nicht! Es hat die ganze zeit funktioniert, ps4 hat immer die selbe ip! Dmz offen auf ps4 ip klappt trd nicht.. Gestern Nacht war er offen, aber nach dem penn, wieder moderat. 100x router rr und ja hilflos! Vorher war er immer offen, dann war Stromausfall seitdem Probleme… Ggf router was abbekommen?

    Reply
  • PS4 ist als DMZ eingestellt. Bei den einstellungen auf der PS4 steht nat typ 1 aber bei BO3 nat typ strikt.

    Reply
  • Hallo zusammen,

    ganz einfach unter der Bezeichnung Black ops3 eingeben bei der Fritzbox für die Port´s^^

    mfg

    bassrock68

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.