Call of Duty Black Ops 3 Krypto verschwunden – was tun?

Du hast einige Runden in Call of Duty Black Ops 3 gespielt und dir einige Krypto verdient und jetzt sind sie verschwunden? Dann bist Du vermutlich nicht alleine mit dem Problem, denn seit einigen Tagen stellen wir das Problem nicht nur selber sondern auch in den Foren und Kommentaren häufiger fest und es gibt viele Threads mit Überschriften wie „Krypto verschwunden“ oder „alle meine Kryptos plötzlich auf 0“. Wir hatten vor einigen Tagen berichtet wie man in Black Ops 3 Krypto sammeln und so schnell weitere Gegenstände auf dem Schwarzmarkt bekommen kann. Während es in den ersten Tagen eigentlich immer ganz gut funktioniert hat und wir nach jeder Runde ein paar Krypto bekommen haben, waren diese vor einigen Tagen auf einmal verschwunden.

Auch wenn es bislang noch keine genaue Ursache oder gar eine Lösung für das Problem gibt, konnten wir mit einem Workaround den Bug jedenfalls umgehen, sodass man nicht ständig seine ganzen Krypto verliert.

Call of Duty Black Ops 3: Wofür braucht man Krypto?

Black Ops 3: Kryptos weg - was tun?

Black Ops 3: Kryptos weg – was tun?

Bei den Krypto handelt es sich um eine Währung Black Ops 3 mit der man sich auf dem Schwarzmarkt sogenannte Vorratslieferungen kaufen kann. Diese Kisten enthalten verschiedene Gegenstände wie zum Beispiel Waffentarnungen oder besondere Aufsätze und Griffe für die Waffen. Anders als im Vorgänger sehen die zusätzlichen Waffen bzw. Waffenteile aber nur anders aus und haben keine unterschiedlichen Werte.

Call of Duty Black Ops 3 Krypto weg

Wenn deine Kryptos auch immer mal wieder verschwinden und Du dich darüber aufregst, dass die ganze dafür investierte Spielzeit umsonst war, dann solltest Du folgendes beachten. Wenn Du gerade bei 20 Kryptos bist und dir noch 10 weitere erspielst, dann solltest du dich nicht direkt ausloggen sondern dir am besten sofort eine Kiste auf dem Schwarzmarkt bestellen. Die Kryptos sind damit ausgegeben und was nicht mehr da ist, kann auch nicht mehr verschwinden.

Wir haben das Gefühl, dass es vor allem zu dem Fehler kommt wenn man zu einer bereits vorhandenen Anzahl an Krypto, in diesem Fall zum Beispiel 20, weitere durch Spielen dazubekommt. Unter bislang noch unbekannten Umständen sind die zusätzlichen Kryptos in Black Ops 3 dann nach dem Ausloggen verschwunden und die Zahl bleibt wie beim letzten Login auf 20.

Hoffen wir mal das es nur ein temporäres Problem ist und bald behoben wird. Hast Du auch das Problem, dass in Call of Duty Black Ops 3 verdiente Krypto auf einmal weg sind? Konntest Du schon eine Ursache oder gar eine Lösung für das Problem finden? Im folgenden Beitrag findest Du eine Liste mit allen Perks in CoD BO3.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert