Borderlands 3 speichern: Spielstand sichern

Wie kann ich in Borderlands 3 speichern? Kann man seinen Spielstand in Borderlands 3 manuell speichern und gibt es eine Auto-Save-Funktion, welche die Spielfortschritte automatisch speichert? Vor wenigen Tagen ist der dritte Teil des beliebten Loot-Shooters aus dem Hause Gearbox Software erschienen. Der dritte und gleichzeitig auch der größte Teil bietet insgesamt 23 Kapitel auf denen man verschiedene Planeten besucht, zahlreiche Herausforderungen und es mit unzähligen Monstern aufnehmen muss. Wenn man gerade erst mit Borderlands 3 angefangen hat und erst wenige Stunden in der Spielwelt unterwegs ist, dann stellt sich früher oder später die Frage, wie kann ich meinen Spielstand speichern?

Borderlands 3 Spielstand speichern

In Borderlands 3 werden deine Spielfortschritte automatisch gespeichert. Im Spiel gibt es eine Auto-Save-Funktion welche nach bestimmten Ereignissen deine Fortschritte automatisch sichert, was man auch oben am Bildschirmrand über das kleine aufleuchtende Symbol erkennt. Zu den Ereignissen gehören beispielsweise abgeschlossene Missionen, der Wechsel in andere Areale, besiegte Bossgegner und nach unserer Erfahrung auch das Looten von besonderen Items (was ja meistens dann stattfindet, wenn man einen Bossgegner erledigt hat).

Kann man manuell speichern?

In Borderlands 3 konnten wir bislang noch keine Speichern-Funktion finden über die man seinen Spielstand manuell speichern kann. Gibt es doch eine Funktion über die man in Borderlands 3 manuell speichern kann?

Der Speicherort von dem Spielstand ist übrigens unter folgendem Pfad zu finden

  • C:\Users\benutzername\Documents\My Games\Borderlands 3\Saved\SaveGames\id

So kannst Du in Borderlands 3 das Eridium abbauen und farmen. Außerdem zeigen wir dir, wie man über einen Bossgegner in Athenas schnell leveln und legendäre Waffen farmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.